Drei Punkte in Bühlertal

30.05.2022

Ein Tor genügt der 1. Mannschaft auf dem Weg zum "Endspiel"

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022, 31. Spieltag
SV Bühlertal – FC Radolfzell 0:1 (0:1)

Das Spiel begann für den FC 03 wie gewünscht, in der 13. Minute schoss Bell zur Führung ein. In der 18. Minute dann die Chance zum Ausgleich für Bühlertal, Knobelspies mit einem klasse Ball auf Philip Keller, dieser lief allein auf Pascal Bisinger zu, doch der Radolfzeller Torspieler hält den Ball im Eins-gegen-Eins. Aber auch der FC 03 blieb weiter daran. In der 22. Minute wieder Bell, aber der Pass ging ohne Gefahr durch den Bühlertaler Strafraum. In der 37. Minute gelangte ein Freistoß auf Philip Keller, dessen Schuss aber an der Radolfzeller Torlinie geblockt wurde. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit eine Radolfzeller Großchance. Ein Missverständnis in der Abwehr der Gastgeber, Hlavacek hob den Ball über den herausgeeilten Torwart Gudera aber leider neben das Tor. So ging es mit einer Führung für Radolfzell aufgrund der größer Effektivität in die Pause. Die Gäste aus Radolfzell waren klar besser, ihnen reichte eine Aktion zum Tor.

In der zweiten Halbzeit gab es bis zur 63. Minute keine klaren Tormöglichkeiten, als es der Bühlertaler Spieler Scharer mit einem Fernschuss versuchte. Dieser ging aber über das Tor von Radolfzell. In der 75. Minute wurde dann ein Radolfzeller Konter geblockt. Radolfzell versuchte, die Führung über die Zeit zu bekommen, welche zum Entscheidungsspiel gegen die U21 des FC 08 Villingen ausreichen würde. Fünf Minuten Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter an. In der 93. Minute dann die Möglichkeit für Bühlertal, der Ball rollte auf der Linie der Radolfzeller entlang, kurz vor dem Übertreten der Linie konnte er aber noch zum Eckball geklärt werden. Kurz darauf erfolgte der Schlusspfiff in Bühlertal, Sieg für den FC 03 Radolfzell. Und so kommt es am kommenden Samstag zum Endspiel um den Klassenerhalt zwischen Radolfzell und Villingen.

FC 03 Radolfzell: Bisinger, Swiderski, Niedhardt, Wehrle, Bell, Heuel, Haselwander, Beha, Bühler, Schmidt, Hlavacek. Tor: 0:1 (13.) Bell. SR: Nasser (Friesenheim).

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell