Verdienter Auswärtssieg

04.10.2021

1:0-Erfolg der 1. Mannschaft in Auggen

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022, 8. Spieltag
FC Auggen − FC Radolfzell 0:1 (0:0)

„Wir sind nach Auggen gefahren, um zu gewinnen“, sagte der Sportliche Leiter des FC Radolfzell. Alexander Thumer weiß, wovon er spricht. Nicht alleine deshalb, weil der FC Radolfzell gegen Auggen zuletzt immer als Sieger vom Platz gegangen war, sondern auch deshalb, weil er große Hoffnung auf eine Umstellung im Team setzte, die die Defensive der Mettnauer stärken sollte. Und das gelang dem Team von Steffen Kautzmann. „Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen“, lobte Thumer die Elf zurecht, die auf dem kleinen, unebenen Platz die heimstarken Auggener in Schach gehalten hat. „Da gibt es keine zwei Meinungen“, freut sich der sportliche Leiter, „der Erfolg ist hochverdient.“
Der hätte eigentlich schon vor der Pause perfekt gemacht werden können. Zwei, drei sehr gute Chancen durch Alexander Stricker, Maximilian Bell oder Manuel Gutacker brachten aber den Gästen nichts Zählbares ein. Der FC Auggen auf der anderen Seite konnte kaum Gefährliches initiieren, brachte außer zwei, drei Standardsituationen keine richtige Torchance aus dem Spiel heraus zuwege. „Das 0:0 zur Halbzeit ist deshalb aus unserer Sicht eher unglücklich“, kommentierte Thumer das torlose Remis.

Nur fünf Minuten nach dem Wechsel aber durfte der FC 03 Radolfzell dann doch noch jubeln. Eine tolle Kombination nutzte Marc Zimmermann zum hochverdienten Führungstreffer. Das 2:0 dann zählte nicht, der Schiedsrichter ließ das Kopfballtor, warum wurde nicht klar, des eingewechselten Elias Christiansen nicht gelten. Christiansen hatte den Abpraller des Auggener Torwarts ins Netz befördert. Danach machte zwar der FC Auggen noch einmal Dampf, brachte aber gegen gut stehende Radolfzeller wenig zustande. Deren gefährliche Konter auf der anderen Seite blieben ebenfalls ergebnislos. (Quelle: Südkurier)

FC 03 Radolfzell: Koch (Tor); Zimmermann (68. Hlavacek), Erdmann, Stricker, Gutacker, Wehrle, Bell (24. Christiansen/90.+2 Wäschle), Heuel, Beha, Bühler (68. Huber), Schmidt. Tor: 0:1 (50.) Zimmermann. SR: Pacher (Donaueschingen).

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell