Gerechtes Unentschieden

11.04.2022

1. Mannschaft mit Punkteteilung gegen Auggen

Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022, 22. Spieltag
FC 03 Radolfzell – FC Auggen 1:1 (0:1)

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Das meiste spielte sich zwischen den Strafräumen ab. So gab es fast keine Möglichkeiten auf beiden Seiten und es musste eine Standardsituation zur Führung für die Gäste herhalten. Es gab Freistoß, dieser wurde kurz gespielt, die Flanke kam vor das Tor des FC 03 Radolfzell und Walther köpfte zur Führung für die Gäste ein. Mit dieser knappen Führung für Auggen ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause sah man einen anderen FC Radolfzell, der jetzt den Gegner unter Druck setzte und dadurch auch zu einigen Möglichkeiten kam, welche aber leider nicht genutzt wurden. In der 70. Minute dann wiederum eine Möglichkeit für die Gäste, welche sie aber auch nicht nutzten und der Radolfzeller Torwart Bisinger der Sieger blieb. In der 78. Minute dann endlich der verdiente Ausgleich für Radolfzell. Erdmann konnte den Ball über die Linie schießen. Danach versuchten die Gastgeber alles, um doch noch zum Sieg zu kommen. Die Abwehr wurde geöffnet, was die Gäste zum Kontern einlud. Einen davon hätte Auggen in der 87. Minute fast zum Siegtreffer genutzt, doch Torwart Bisinger konnte den Punktgewinn gerade noch sichern. So blieb es nach 90 Minuten beim gerechten Unentschieden.

FC 03 Radolfzell: Bisinger, Swiderski, Erdmann, Gutacker, Christiansen, Heuel, Huber, Bühler, Schmidt, Hlavacek (60 Min. Bell), Krieg. Tore: 0:1 (40.) Walther, 1:1 (78.) Erdmann. SR: Rinderknecht. Z: 120.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell