Spitzenspiel in Radolfzell

22.04.2022

Die U19 empfängt den OFV

A-Junioren Verbandsliga, 14. Spieltag:
FC 03 Radolfzell – Offenburger FV (Sonntag, 24.04., 14:00 Uhr)

Mit dem FC 03 Radolfzell und dem Offenburger FV treffen am Sonntag der Tabellenführer und der Tabellendritte aufeinander. Sind die Gäste
auf die Überflieger vorbereitet? Die U19 des FC 03 Radolfzell hat als Dritter der Tabelle aktuell 31 Punkte auf dem Konto. Der Offenburger FV bezwang im letzten Spiel die SG Sinzheim mit 8:0.

Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für den FC 03 Radolfzell zehn Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Offenburger FV stets gesorgt. Mehr Tore als das Team von Jonas Leopold (67 an der Zahl) erzielte nämlich niemand in der A-Junioren Verbandsliga. Zwölf Siege und drei Niederlagen zeigt die aktuelle Bilanz des Gastes aus der Ortenau. Der Ertrag aus den letzten Spielen ist grundsolide – die Offenburger holten zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien.

Will der FC 03 an der Tabellenspitze dranbleiben, sollte das Spiel auch gewonnen werden. Mit einem Sieg würde man bis auf zwei Punkte zum Tabellenführer Offenburger FV aufschließen und hat zudem noch ein Spiel weniger ausgetragen. Aufpassen sollte die U19 des FC 03 Radolfzell auf die Offenburger Offensivabteilung, die bisher durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle aktuell nur fünf Punkte auseinander. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe. Die A-Jugend des FC 03 Radolfzell würde sich am Sonntag über zahlreiche Zuschauer freuen.

Die U19 des FC 03 Radolfzell (Saison 2021/2022)