Finaaale - ohoo!

31.03.2022

Die U15 steht im SBFV-Pokalfinale

Die U15 des FC 03 Radolfzell hat es geschafft und steht durch einen Sieg im Halbfinale des SBFV-Pokals gegen den Nachwuchs des FC 08 Villingen im Finale des C-Junioren Pokals. Durch die Tore von Elias Münnich (3. und 12. Minute), Damien Osborne (9. Minute) und Philip Schander (26. und 59. Minute) ist der Mannschaft von Trainer Domenik Hägele ein 5:3 (4:0) Auswärtssieg gelungen, der den Weg ins Finale am 26.05.22 ebnet. Hier trifft die Mannschaft dann auf den Sieger des zweiten Halbfinals am 06.04.22, PTSV Jahn Freiburg oder SC Freiburg.

Herzlichen Glückwunsch zum Finaleinzug!

Spielbericht:
FC 08 Villingen − FC 03 Radolfzell 3:5  (0:4)

Nach der Heimspielniederlage gegen Reutlingen hatte das Team vom Bodensee die Einstellung zum Spiel schnell gefunden und zeigte, wer der Herr auf dem Platz war. Da die Heimmannschaft in der Verbandsliga gut in die Rückrunde gestartet war, wollte man erfolgreich weiter machen. Doch Radolfzell hatte da etwas dagegen, wollte man dieses Spiel doch unbedingt gewinnen, um ins Finale einzuziehen. Nach einem Zuspiel in die Tiefe erzielte Spielführer Elias Münnich schon in der 3. Minute aus 13 Meter die Führung für die Gäste. Damien Osborne erhöhte in der 9. Minute auf 0:2. Im 3-Minuten-Takt ging es weiter und wieder war es Elias Münnich, der in der 12. Minute nach einem Eckball erfolgreich war. Villingen war schockiert und konnte nur reagieren. Es kam dann noch schlimmer für die Gastgeber, als Philip Schander in der 26. Minute nach einem Abpraller auf 0:4 erhöhte. Das hatte sich Villingen so bestimmt nicht vorgestellt.

In der zweiten Halbzeit wurde Radolfzell dann ein wenig fahrlässig. Nun war Villingen dran, im 7-Minuten-Takt fielen die Anschlusstreffer. Das Spiel drehte sich etwas zu Gunsten der Hausherren. In der 42. Minute gelang Villingen durch Melvin Philipp das 1:4. Das bestärkte die Heimmannschaft und sie wurden belohnt, als Radolfzell den Ball nicht aus der Gefahrenzone vor dem Tor brachte und wiederum Melvin Philipp zum 2:4 traf. Das Spiel wurde über viele Zweikämpfe entschieden, bei denen Radolfzell plötzlich keinen Zugriff mehr bekam. Nachdem der Villinger Romeo Vorih in der 57. Minute einen Elfmeter zum 3:4 verwandelte, war das Spiel kurz davor, sich zu drehen. Der Radolfzeller Vorsprung begann zu schmelzen. Doch Philipp Schander erlöste die Mannschaft von Trainer Domenik Hägele, nach einem Fehler des Villinger Torspielers in der 59. Minute, mit dem letzten Treffer zum 3:5, in diesem spannenden Pokalhalbfinale.

Die U15 des FC 03 Radolfzell steht im SBFV-Pokalfinale