1. Torwarttag beim FC 03 Radolfzell

13.06.2021

Erfolgreicher Auftakt der Kooperation mit der Torwartschule Bodensee

Mit 16 Junioren-Torhütern des FC 03 Radolfzell sowie interessierten externen Teilnehmern der Jahrgänge 2005-2012, wurde am Samstag, 12.06.21, im Mettnaustadion die Kooperation mit der Torwartschule Bodensee gestartet und ein Vertrag ab dem 01.07.21 geschlossen.

Grund der Zusammenarbeit ist die Entwicklung des modernen Torwartspiels, welches in den letzten Jahren immer komplexer in seinen Anforderungen geworden ist. Somit bedarf es Experten für die Ausbildung der Torspieler in den Vereinen. Daher hat sich die Jugendabteilung des FC 03 Radolzell mit dem bekannten Trainer und Torwarttrainer Wolfgang Stolpa, seinem Partner Christian Nagel und dem Team der Torwartschule Bodensee die Zusammenarbeit mit eben solchen Experten gesichert, welche den jungen, talentierten Torspielern des FC 03 in ihrer Entwicklung weiter helfen werden. Beim Auftakttraining wurde den hoch motivierten Torspielern in vier Stationen Technik, Torwartgrundlagen und Einblicke in modernes Torwartspiel vermittelt.

Die Teilnehmer des Torwarttags zusammen mit dem Trainerteam
Das Team der Torwarttrainer beim FC 03 Radolfzell

"Zusammen mit den FC 03-Torspielertrainern Werner Weber und Stefan Bradtke, die schon seit acht Jahren die Torspieler innerhalb der Jugendabteilung trainieren, machen wir mit diesem Angebot einen weiteren zukunftsorientierten Schritt in der Ausbildung unserer Jugendspieler", so der sportliche Leiter der Jugendabteilung, Reinhard Graf.

In der Zukunft wird der Verein durch diese Maßnahme langfristig profitieren, denn dadurch wird die Qualität der Torspieler langfristig erhöht. Somit ist den Verantwortlichen der Jugendabteilung, mit dem Jugendleiter Patric Schmidt und dem sportlichen Leiter Reinhard Graf, durch die Kooperation mit der Towartschule Bodensee eine weitere Steigerung der Ausbildungsqualität beim FC 03 Radolfzell gelungen.

Bildergalerie vom Torwarttag 2021 beim FC 03 Radolfzell