Jugendtrainer erlangt die DFB-Torwarttrainer-Lizenz

14.12.2021

Dirk Bokalawsky mit Zusatzqualifikation

Dirk Bokalawsky

Gemäß der Ausbildungsphilosophie des FC 03 Radolfzell, sich als Trainer und Spieler in seinen Fähigkeiten und Kompetenzen beständig weiterzubilden, hat unser U13-Trainer und B-Lizenz-Inhaber Dirk Bokalawsky, den DFB-Torwarttrainerkurs beim Südbadischen Fußballverband erfolgreich absolviert.

Der Kurs gliederte sich in eine mehrtägige Online-Phase und fand zudem in Präsenz vom 10. bis 12.11.2021 an der Sportschule Steinbach statt. Der vom SC Freiburg-Torwarttrainer David Wetzel geleitete Kurs thematisierte alle Facetten des modernen Torwartspiels, wie Linien- und Raumverteidigung, Spielereröffnung etc. und mündete in einer abschließenden Lehrprobe.

Wir beglückwünschen Dirk zu dieser weiteren Lizenz und unterstützen als Verein all diejenigen, die sich gerne fort- und weiterbilden möchten, sei es bei der Erlangung von Trainerlizenzen oder Lehrgängen zum Schiedsrichter.