Erster PAWI-CUP Sieger ist der FC 03 Radolfzell!

19.07.2021

Vorbereitungsturnier zeigte sehr guten Fußball

Der PAWI-Cup geht an den FC 03 Radolfzell

Beim erstmals ausgetragenen PAWI-CUP bekamen die gut 250 Zuschauer sehr guten Fußball zu sehen, denn gleich das erste Spiel war wohl das Beste Spiel innerhalb des Turniers. Im Spiel des FC 03 Radolfzell gegen den FC Kreuzlingen gab es viel Technik, Schnelligkeit und Torchancen zu sehen. Radolfzell gewann in der letzten Minute, nach herrlicher Vorarbeit von Alex Stricker, durch ein Tor von Robin Niedhardt doch noch verdient mit 1:0 und stand somit im Endspiel.

Im zweiten Spiel standen sich der 1. FC Rielasingen-Arlen und Young Boys Reutlingen gegenüber. Rielasingen legte los wie die Feuerwehr und ging schon in der 2. Minute durch Ohnmacht in Führung. Danach lehnte sich Rielasingen zurück und stellte das Spielen ein, Reutlingen kam mit viel Kampf immer besser ins Spiel und erspielte sich  nach der Pause durch einen Doppelschlag die 2:1-Führung. Diese Führung konnte Rielasingen nicht mehr ausgleichen, die Young Boys Reutlingen zogen mit diesem Sieg ins Finale ein.

Im Spiel um Platz 3 kam es dann zur Begegnung Kreuzlingen gegen Rielasingen. Hier stand es nach 60 Minuten 1:1 und somit musste das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden, welches Kreuzlingen mit 4:3 für sich entscheiden konnte.

Im Endspiel zwischen Radolfzell und Reutlingen war dann der FC 03 Radolfzell die bessere Mannschaft, kam durch Tore von Yannik Schädler und Elias Christiansen zu einem sicheren 2:0-Sieg und sicherte sich somit den erstmalig ausgetragenen PAWI-CUP.