Oliver Sorg wird Spielertrainer ab der kommenden Saison!

23.05.2022

Ehemailger Profi löst Steffen Kautzmann ab

Oliver Sorg

Ab Sommer steht mit dem ehemaligen Bundesliga-Spieler Oliver Sorg ein ehemaliger Fußballprofi in Diensten des FC 03 Radolfzell. Er löst Steffen Kautzmann ab, der acht Jahre lang als Jugend-, Co- und Cheftrainer tätig war. Kautzmann nimmt sich erstmal eine Auszeit, plant aber, sein Studium an der Uni Konstanz eventuell mit einer Promotion abzuschließen.

Den Verantwortlichen im Verein, die schon frühzeitig mit der Verpflichtung von Wolfgang Stolpa als Co-Trainer die Weichen für die kommende Runde gestellt hatten, ist nun mit der Verpflichtung von Oliver Sorg ein spektakulärer Coup gelungen!

Oliver Sorg, gebürtig aus Engen, gelang der Sprung zum Profi aus der Fußballschule des SC Freiburg. Im Jahr 2021 löste er seinen Vertrag bei seinem letzten Arbeitgeber 1.FC Nürnberg auf und kam wieder zurück in seine Hegauer Heimat.

Der FC Radolfzell war ihm schon immer sympathisch, die Kooperation der Mettnauer mit dem SC Freiburg ist eine für ihn interessante Konstellation. Als Spielertrainer ist er im besten Alter und wird spielerisch noch einiges bewirken können. Ab Juli kann Oliver Sorg dieses dann auch auf dem Feld zeigen.

Wir freuen uns auf Dich, lieber Oliver Sorg!