Heimniederlage zum Auftakt der Oberliga

06.09.2021

Die U15 unterliegt dem VfB Stuttgart 2

EnBW C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2021/2022, 1. Spieltag:
FC 03 Radolfzell – VfB Stuttgart 2  0:2 (0:2)

Die Gastgeber kamen gut in das Spiel. Der VfB war von der offensive Spielweise der Heimmannschaft sichtlich überrascht. Es war in den ersten 15 Minuten ein ausgeglichenes Spiel, bis auf einen Lattentreffer des VfB war es ansonsten ruhig vor beiden Toren. Das Spiel verlagerte sich dann ab der 20. Minute mehr und mehr in die Radolfzeller Hälfte. Die Gäste hatten dadurch mehr Spielanteile, doch Radolfzell versuchte, selbst wieder mit mehreren Aktionen zu Kontern. Saikon Dumbuya hatte in der 25. Minute nach gutem Zuspiel die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Torspieler des VfB war auf der Hut. In der 29. Minute ging der VfB Stuttgart mit einem Abstaubertor in Führung. Radolfzell war geschockt und so folgte das 0:2 in der 32. Minute nach einem Sololauf eines Stuttgarter Angreifers.

In der 2. Hälfte kontrollierten die Gäste das Spiel über weite Strecken, Radolfzell wehrte sich aber mit schnellen Kontern. Im Abschluss scheiterten sie jedoch immer wieder am guten Stuttgarter Torspieler. Auch sein Gegenüber, Paul Zielke, Torspieler des FC 03 Radolfzell, konnte sich noch mehrere Male auszeichnen. Leider waren die Gastgeber nicht mehr in der Lage, die Gäste nochmal ins Wanken zu bringen. So verwalteten diese das Ergebnis bis zum Schluss, da Radolfzell die wenigen Torchancen nicht nutzten konnte.

Die U15 des FC 03 Radolfzell (Saison 2021/2022)