Abhaken und auf das nächste Spiel vorbereiten

21.11.2021

Die U15 verliert 1:8 gegen den SSV Ulm

EnBW C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2021/2022, 10. Spieltag:
FC03 Radolfzell - SSV Ulm 1846 1:8 (0:4)

Viel vorgenommen hatte sich die U15 des FC 03 Radolfzell, doch was dann im Verlauf der 70 Spielminuten passierte, war allen Beteiligten ein Rätsel. Die Jungs fanden keine Lösungen, um dem permanenten Pressing der Gegner aus dem Weg zu gehen. Ein Doppelschlag durch den SSV Ulm in der 9. und 10. Minute, nachdem sie der Elf von Trainer Domenik Hägele im Aufbau die Bälle abnahmen und eiskalt im Abschluss waren, sorgte für die schnelle und frühe 2:0-Führung der Gäste. Die gleichen Fehler im Spielaufbau führten in der 14. und 15. Minute zum Halbzeitstand von 4:0 für die Gäste von der Donau. Die Gastgeber waren an diesem Tag anscheinend überfordert und froh, als der Halbzeitpfiff kam.

Dass man es dem Gegner aus Radolfzeller Sicht nach der Halbzeit nicht mehr so einfach machen wollte, war anzunehmen. Die Zuschauer wurden aber leider enttäuscht, da es bereits zwei Minuten nach Wiederbeginn weiter ging, wie in der ersten Hälfte. Ulm erhöhte in der 37. Minute und 40. Minute auf 6:0. Es gelang der Radolfzeller U15 an diesem Tag leider nicht, eine passende Einstellung zu diesem Spiel zu finden. Da auch die Zweikämpfe nicht angenommen wurden, konnte Ulm in der 55. Minute auf 7:0 erhöhen. Das 1:7 durch Elias Münnich war anscheinend das Maximum, was unter diesen Bedingungen möglich war. Denn schon kurz darauf konnte auch das 8:1 der Ulmer zum Endstand nicht verhindert werden. Fazit: Viel vorgenommen und nichts umgesetzt, so lautet das harte Urteil nach dem Spiel.

Die U15 des FC 03 Radolfzell nach dem Heimsieg gegen den SV Waldhof Mannheim