Die Kickers nehmen die Punkte mit

04.10.2021

Erneut kein Erfolgserlebnis für die U15

EnBW C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2021/2022, 4. Spieltag:
FC 03 Radolfzell − SV Stuttgarter Kickers 0:6 (0:4)

Gleich zu Beginn hatte die Heimelf durch Pirapat Samutkota und Tammo Schiertz in der 3. bzw. 8. Minute die ersten Torchancen. Danach nahm das Spiel der Gäste Fahrt auf. In der 11. Minute wurde am Radolfzeller Strafraum nicht gut geklärt, der Suttgarter Jannik Öttinger setzte sich mit einem Dribbling durch und aus kurzer Entfernung gelang ihm der Führungstreffer. Danach konnten die Radolfzeller nur noch hinterherlaufen. Ab der 27. Minute ging das Toreschießen der Stuttgarter weiter. Erneut ein zögerliches Eingreifen in der Abwehr der Heimmannschaft, wodurch Finn Wyslich auf 2:0 erhöhen konnte. Weil man ihn laufen ließ, war der gleiche Spieler nur drei Minuten später wieder erfolgreich. Die Defensive der Radolfzeller war zu diesem Zeitpunkt überfordert. Das Spiel war der Mannschaft von der Mettnau total entglitten und mit dem Halbzeitpfiff konnte Karl Kempf auch noch den vierten Treffer für die Gäste erzielen.

Wer in der 2. Halbzeit auf eine Reaktion der Radolfzeller wartete, wurde enttäuscht. Das Team von Trainer Domenik Hägele war bemüht, und zwei gefährliche Torchancen hatte man in der 47. und in der 60. Minute, doch die Tore machten die Gäste. In der 57. Minute durch Samuel Melissopoulos und nochmal der überragende Jannik Öttinger, der in der 68. Minute seinen dritten Treffer zum 0:6 Endstand erzielte.

Damit bleibt Radolfzell auch im vierten Spiel ohne Torerfolg und ohne Punktgewinn. Es fehlte in der gesamten Spielzeit der Zugriff auf die gegnerischen Spieler und in der Defensive fanden nur Schattenläufe ohne Wirkung und Biss statt. Dazu kam noch die Verletzung von Torspieler Louis Güthlin, der am wenigsten für die Gegentreffer konnte. In der Hoffnung, dass die Verletztenliste kleiner wird, muss das Team diese heftige Niederlage schnellstens verarbeiten und aus den Fehlern lernen.

Die U15 des FC 03 Radolfzell (Saison 2021/2022)