Auswärts siegreich

26.10.2021

Die U15 schlägt den OFV mit 6:0

EnBW C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2021/2022, 7. Spieltag:
Offenburger FV − FC 03 Radolfzell 0:6 (0:3)

Bereits in der zweiten Minute ging die U15 des FC 03 Radolfzell in Führung. Nico Deiringer spielte einen langen Ball auf Elias Münnich, dieser verwandelte per Kopf zur Führung. Im Anschluss hatte Offenburg noch eine gute Chance zum Ausgleich, welche aber vom Radolfzeller Torwart Paul Zielke souverän geklärt werden konnte. Danach war Radolfzell wieder an der Reihe: Die Führung zum 2:0 in der 21. Minute wurde über die linke Seite eingeleitet und Elias Münnich erzielte seinen zweiten Treffer. Nach einer schönen Kombination durch einen tiefen Pass auf Frederik Baumann in der 23. Minute, erzielte Pirapat Samutkota, auf den der Ball abgelegt wurde, aus 16 Meter die 3:0-Pausenführung.

Hoch motiviert kamen die Radolfzeller aus der Kabine. Das 4:0 in der 41. Minute fiel nach einem Angriff durch Elias Münnich auf der rechten Seite, der den Ball über den Torwart lupfte. Saikon Dumbuya drückte den Ball schließlich über die Linie. Das 5:0 in der 65. Minute resultierte aus einem langgeschlagenen Freistoß von Jannis Specht auf Damien Osbourne, der den verlängerten Ball aus 16 Meter unhaltbar im Tor der Gastgeber unterbrachte. Pirapat Samutkota krönte dann mit dem 6:0 (69. Minute) den tollen Auftritt der Radolfzeller Mannschaft.

Trotz der Unsicherheiten, die die Radolfzeller aus den vergangen Spielen mitgebracht hatten, wurde in diesem Spiel alles abgerufen. Die Mannschaft belohnte sich mit einer engagierten Leistung und nahm drei wohlverdiente Punkte aus Ofenburg mit.

Die U15 des FC 03 Radolfzell in Offenburg