Ein weiterer Sieg in der Oberliga

08.11.2021

3:1-Sieg der U15 gegen Waldhof Mannheim

EnBW C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2021/2022, 8. Spieltag:
FC 03 Radolfzell − SV Waldhof Mannheim 3:1 (1:0)

Hochfokussiert und kämpferisch von Trainer Domenik Hägele gut eingestellt, gelingt der U15 des FC 03 Radolfzell ein verdienter Heimsieg gegen enttäuschende Waldhöfer aus Mannheim. Bereits in der 10. Minute wird Elias Münnich von Tammo Schiertz mit einem Pass hervorragend in Szene gesetzt.  Er kann sich auf der linken Seite durchsetzen und mit einem Schuss ins lange Eck aus 12 Meter das 1:0 erzielen. Die Gäste finden in der Folgezeit keine Mittel, um die Defensive der Gastgeber zu überspielen. Durch Einzelaktionen wird versucht, vor das Tor der Heimmannschaft zu kommen, aber die Radolfzeller Abwehr kann viele Zweikämpfe für sich entscheiden. So ist Radolfzell immer wieder durch Balleroberungen und schnelles Konterspiel gefährlich. Mannheim findet in der Folge auch kein Mittel, die Zuspiele aus dem Mittelfeld der Radolfzeller auf die gefährlichen Stürmer zu unterbinden. Die Gäste haben Glück, dass das Ergebnis bis zur Halbzeitpause nicht höher ausfällt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchen die Gäste, mit der Brechstange durchzukommen, Radolfzell kann aber immer wieder die Bälle in der Defensive abfangen und gefährliche Konter setzen. Da die Radolfzeller U15 auch in dieser Zeit gut dagegenhalten kann, liegt ein weiterer Treffer in der Luft. Saikon Dumbuya taucht in der 40. und in der 43. Minute zweimal gefährlich vor dem Tor der Gäste auf, doch das Glück im Abschluss fehlt ihm. In der 48. Minute wird er dann von Maxim Naumann mit einem Chipball erneut in Position gebracht. Mit seiner Schnelligkeit gelingt es ihm, durch die Abwehr der Gäste durchzubrechen und das 2:0 zu erzielen. Dieser Treffer bringt den Waldhöfer Matchplan komplett aus dem Konzept, so dass spielerisch gar nichts mehr geht. Das einzige Mittel sind deswegen dann lang gespielte Bälle in den Strafraum der Heimmannschaft. Radolfzell zeigt nun viel Selbstvertrauen und kommt immer besser ins Spiel. In der 57. Minute wird es nochmal spannend, da Waldhof Mannheim aus dem Nichts heraus den Anschlusstreffer erzielt. Doch die Radolfzeller Mannschaft steckt diesen Treffer gut weg und kann sich in der 62. Minute nach einem Sololauf von Damien Osborne über die rechte Seite mit einem weiteren Treffer zum 3:1 selbst vom Druck befreien. Nun sind die Gäste geknackt und in der Folgezeit bis zum Schlusspfiff ist Radolfzell „Herr der Lage“. Drei wichtige Punkte bleiben nach dem Schlusspfiff verdient auf der Mettnau.

Die U15 des FC 03 Radolfzell nach dem Heimsieg gegen den SV Waldhof Mannheim