Wieder Lehrgeld bezahlt!

13.09.2021

Auswärtsniederlage der U15 in Heidenheim

EnBW C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2021/2022, 2. Spieltag:
1. FC Heidenheim − FC 03 Radolfzell. 5:0 (5:0)

In einer am Anfang ausgeglichenen Begegnung konnte die U15 des FC 03 Radolfzell die Torchancen von Saikon Dumbuya nicht zur Führung nutzen. Heidenheim wartete ab, das Konterspiel wurde langsam immer gefährlicher. Radolfzell wollte die Führung erzielen, doch es kam leider anders: Nach einem Zweikampf im Radolfzeller Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, den Strafstoß verwandelte der Heidenheimer Spieler Lang souverän. Die Jungs vom Bodensee versuchten, die Heimmannschaft mit spielerischen Lösungen zu Fehlern zu zwingen. Doch Heidenheim setzte nach Radolfzeller Abspielfehlern auf schnelle Konter. Nachdem Radolfzell einen weiteren Angriff nicht sauber zu Ende spielte, nutzten die Gastgeber dies mit gekonntem Umschaltspiel in der 24. Minute durch Weigel zum zweiten Treffer aus. Nach diesem Vorsprung konnte die U15 von der Mettnau dem Heidenheimer Druck nicht weiter standhalten, so dass Heidenheim in der Folgezeit innerhalb von acht Minuten drei weitere Tore (Lang, Okonkwo, Gusciglio) zum 5:0 Halbzeitstand nachlegen konnte.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und auf beiden Seiten kam es zu guten Torchancen, die nicht mehr genutzt wurden. Trotz des hohen Rückstands versuchte Radolfzell immer wieder, das Ergebnis noch zu verbessern, doch Einstellung und Moral reichten nicht aus, um dieses Engagement noch in etwas Zählbares ummünzen zu können. Die Fehler, die zu den Toren in der ersten Halbzeit geführt hatten, müssen aufgearbeitet werden. Die Pause am nächsten Wochenende wird der Mannschaft gut tun, um dann wieder motiviert zum Spiel beim KSC zu fahren.

Die U15 des FC 03 Radolfzell (Saison 2021/2022)