Stuttgarter Kickers heißt der kommende Gegner

EnBW C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2021/2022

Samstag, 02.10.2021, 14:00 Uhr, Mettnaustadion Radolfzell
FC 03 Radolfzell − SV Stuttgarter Kickers

Nach der unglücklichen knappen Niederlage beim Karlsruher SC ist die U15 des FC 03 Radolfzell nun am Samstag wieder gefordert. Mit den Stuttgarter Kickers kommt einer der Favoriten auf die Mettnau. Im großen Kader der Gäste befindet sich eine stattliche Anzahl von WFV-Auswahlspielern, die Mannschaft ist in der Oberliga bisher unbesiegt und hat die beste Abwehr. Radolfzell möchte seinen ersten Treffer in der Liga erzielen, was aber gegen den derzeitigen Tabellendritten nicht einfach werden wird.

Das Team von Dominik Hägele muss die Torchancen effektiver und gezielter nutzen, es fehlt im Abschluss meist der letzte Punch und die Konzentration, um auch ein Tor zu erzielen. Nur mitzuspielen reicht nicht, diese Erkenntnis sollte die Heimmannschaft  erkannt haben. Deshalb gilt es gegen die Kickers, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern wieder den Kampf und den Willen zu zeigen, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen. Die taktische Ausrichtung sollte sein, zu agieren, aber nicht, dem Gegner zu viele Räume zu geben. Es wird nicht einfach, aber möglich ist alles.

Die U15 des FC 03 Radolfzell (Saison 2021/2022)