Ohne Punkte zurück an den Bodensee

04.04.2022

Niederlage der U15 in Walldorf

EnBW C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2021/2022, 19. Spieltag:
FC Astoria Walldorf − FC 03 Radolfzell 2:0.  (2:0)

Die lange Anfahrt zum Auswärtsspiel steckte den Radolfzeller Jungs wohl noch in den Beinen, anders kann man sich das Auftreten wohl nicht erklären. Walldorf erkannte schnell, dass den Gästen nichts gelingen wollte und zog das Spiel an sich. Das Abtasten war schnell vorbei und die Heimmannschaft kam mehrere Male sehr gefährlich vor das Radolfzeller Tor. Bis zur 21. Minute hielt das Bollwerk stand, aber dann war es vorbei und Walldorf erzielte nach einem Eckball durch Leonhard Balkow das 1:0. Wer jetzt dachte, Radolfzell wäre gewarnt, der hatte sich leider getäuscht, denn bereits in der 24. Minute erhöhte die Heimmannschaft auf 2:0. Die U15 des FC 03 Radolfzell fand bis zur Halbzeit keine Mittel, um das Spiel zu drehen.

Nach einer Standpauke von Trainer Domenik Hägele in der Halbzeitpause stand auf einmal eine anders eingestellte Mannschaft auf dem Platz. Die Spielanteile waren nun ausgeglichen und Radolfzell hatte zwei Lattentreffer zu verzeichnen. Die weiteren Torchancen wurden durch die Heimmannschaft verhindert und es fehlte oft die Kaltschnäuzigkeit bei den Stürmern des FC 03 Radolfzell. Bis zum Schluss war Walldorf verteidigte Astoria Walldorf die Führung konsequent und so blieb es beim Heimsieg. Ohne Punkte ging es für die U15 zurück an den Bodensee.

Die U15 des FC 03 Radolfzell