Ein unerwarteter Punktgewinn mit dem letzten Aufgebot

21.03.2022

Torloses Remis der U15 bei den Stuttgarter Kickers

EnBW C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2021/2022, 17. Spieltag:
SV Stuttgarter Kickers – FC 03 Radolfzell  0:0

Mit dem letzten Aufgebot musste die U15 des FC 03 Radolfzell die Reise in die Landeshauptstadt zu den Kickers antreten. Leider sind nun schon seit längerer Zeit immer wieder kurzfristige Krankheiten, Absagen oder Verletzungen ein großes Problem. Doch wider Erwarten konnte man gegen die Stuttgarter Kickers einen Punkt erkämpfen. Trainer Domenik Hägele hatte das Team gut eingestellt und die Jungs nahmen von Anfang an den Kampf an. Die Kickers waren zwar spielbestimmend, doch sie kamen in der ersten Halbzeit nur zweimal gefährlich vor das Tor des FC Radolfzell. Schnell hatte Radolfzell erkannt, dass man die Räume eng machen musste, um das schnelle und athletische Spiel der Heimmannschaft zu unterbinden. Der Radolfzeller Torwart Louis Güthlin war vom Anpfiff an im Brennpunkt und machte ein sehr gutes Spiel. Mit dem Druck der Kickers kamen die Jungs von der Mettnau mit zunehmender Spielzeit immer besser zurecht. Torchancen hatte man selbst dadurch leider keine, denn die Entlastungsangriffe  wurden von den Kickers schnell und aggressiv in den Zweikämpfen geklärt. Somit nahmen auch die Angriffe aufs Tor der Radolfzeller vermehrt zu. Trotzdem rettete man sich mit einer leidenschaftlichen und kämpferischen Gesamtleistung in die Halbzeit.

Die U15 im Spiel bei den Stuttgarter Kickers

In der zweiten Halbzeit kamen noch zwei weitere Verletzungen der Radolfzeller dazu, was die Situation nicht gerade verbesserte. Es gab aber einen Bruch im Spiel der Kickers, welcher dem andauernden erfolglosen Anlaufen auf das Radolfzeller Tor geschuldet war, was auch an den Kräften der Gastgeber zehrte. In den letzten zehn Minuten gab es dann erneut ein Feuerwerk an Chancen der Heimmannschaft. Es brannte mehrmals lichterloh im Strafraum, doch Radolfzell wehrte sich tapfer mit allen Mitteln und Körperteilen. Obwohl es keine großen Unterbrechungen gab, ließ der Schiedsrichter zum Unverständnis der Radolfzeller fünf weitere Minuten nachspielen. Aber auch diese zusätzlichen Minuten wurden schadlos überstanden. Was in diesem Spiel durch die Mannschaft geleistet wurde, hat große Anerkennung verdient.