Heimniederlage gegen den Tabellenführer

28.03.2022

Die U15 bleibt chancenlos gegen Reutlingen

EnBW C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2021/2022, 18. Spieltag:
FC 03 Radolfzell − SSV Reutlingen 05  0:5 (0:2)

Die Gäste waren in der Anfangsphase einen Tick besser. Die frühe Führung gelang den Gästen durch einen fatalen Aussetzer der Radolfzeller, als der Ball einem Gästespieler in den Strafraum vorgelegt wurde und der Torwart der Heimmannschaft diesenl ohne Chance an sich vorbei lassen musste. Reutlingen war gradliniger im Spielaufbau und kam noch besser in die Partie. Die Heimmannschaft fand nach 20 Minuten schließlich auch ins Spiel und konnte sich bis an den Reutlinger Strafraum durchspielen, doch die Offensive der Radolfzeller blieb immer wieder an den Verteidigern der Gäste hängen. Die Radolfzeller Angriffswelle war dann leider auch wieder schnell vorbei. Zu ungenau waren die Abspiele und Reutlingen konnte immer wieder schnell nach vorne auf die gefährlichen Stürmer spielen, die der Abwehr der Heimmannschaft sehr viel Arbeit machten. Da das Mittelfeld der Radolfzeller dem Druck nicht standhalten konnte, folgte in der 24. Minute das 0:2. Immer wieder versuchte Radolfzell danach ins Spiel zu kommen, doch das Auftreten der Reutlinger war effektiver und gefährlicher. Radolfzell brauchte viel zu viele Ballkontakte und die Abschlüsse in Richtung Reutlinger Tor waren zu harmlos.

So ging es in die 2. Halbzeit und Reutlingen wartete erstmal ab, wie sich die Heimmannschaft nun präsentierte. Zweimal kreuzte Saikon Dumbuya im Strafraum der Gäste auf und hatte die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider war er nicht erfolgreich und es kam dann, wie es kommen musste. Nach einem harmlosen Schuss faustete der Radolfzeller Torspieler den Ball ins eigene Tor. Von diesem Schnitzer erholte sich Radolfzell nicht mehr, Reutlingen erzielte kurz darauf das vierte Tor. Nur durch Einzelaktionen versuchte Radolfzell das Ergebnis noch zu ändern, doch Reutlingen war cleverer und in den Aktionen spielbestimmend. So folgte in der 63. Minute das 0:5 und die Messe war gelesen. Radolfzell war bemüht, doch die Gäste nahmen verdient die Punkte mit.

Die U15 des FC 03 Radolfzell