"Danke ans Ehrenamt 2020"

13.12.2020

Aktion unseres Kooperationspartners SC Freiburg

Auch 2020 sagt der SC Freiburg Danke an alle die Ehrenamtlichen der Region und in ganz Deutschland!
Im Jahr 2020 konnte der SC Freiburg trotz aller Umstände und vielen Veranstaltungsabsagen circa 10.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei vielfältigen Veranstaltungen in Bewegung bringen. Dabei wurde auch der Doppelpass mit den SC-Kooperations- und Partnervereinen gespielt und es wurde wieder deutlich, dass dies für beide Seiten eine Bereicherung darstellt. Ob bei gemeinsamen Veranstaltungen wie den Füchsle-Camps, der Einbindung bei der Füchsle-Ballschule, der Funiño-AG oder der Mini-Ballschule oder der Einladung zu verschiedenen Qualifizerungsmaßnahmen - immer stand das Miteinander und die gemeinsame Weiterentwicklung besonders im Kinderfußball-Bereich im Mittelpunkt.

Der SC Freiburg möchte sich aber nicht nur bei diesen, sondern bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern in allen Vereinen im Rahmen von „Danke ans Ehrenamt“ des Deutschen Fußballbundes bedanken: Euer tatkräftiges Engagement ist gerade in diesen herausfordernden Zeiten sehr wichtig, damit wir alle in Bewegung bleiben. DANKE an das Ehrenamt!“

Stellvertretend für all die Freiwilligen der Region stellen sich hier insgesamt 11 Trainerinnen und Trainer von SC-Kooperations- und Partnervereinen vor. Unser Bambini-Trainer Thorsten Saure ist mit dabei!