Wegweisendes Heimspiel

Verbandsliga Südbaden, Saison 2020/2021

Samstag, 03.10.2020, 14:30 Uhr, Mettnaustadion Radolfzell
FC 03 Radolfzell – FC Teningen

Weiter geht es für den FC 03 Radolfzell. Nach der Niederlage in Pfullendorf gilt es, nach vorne zu schauen. Das Trainerteam ist nun gefordert, denn nach drei Siegen zum Auftakt kam der Motor etwas ins Stottern. Nach dem Unentschieden in Durbach folgten zwei Niederlagen, in Kuppenheim und Pfullendorf. Am Samstag treten die Radolfzeller endlich wieder mal in einem Heimspiel auf der Mettnau an.

In der vergangenen Saison endeten beide Spiele gegen den FC Teningen 2:2. Radolfzell steht mit zehn Punkten auf dem sechsten Tabellenrang, hat jedoch nur noch vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Somit sollte es ein Sieg werden, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu halten. Allerdings haben die Radolfzeller noch immer Verletzungssorgen. So muss Trainer Kautzmann sich wieder etwas einfallen lassen. Aber mit Sicherheit wird eine verbandsligataugliche Elf auf dem Platz stehen. Die Gäste reisen mit der Bilanz von zwei Siegen, einem Remis und drei Niederlagen an. Teningen steht als Tabellenelfter am Rande der Abstiegszone. Im Tableau trennen die beiden Teams aber lediglich drei Zähler. Somit dürfen sich die Radolfzeller Fans auf ein spannendes Spiel freuen und auf einen Heimsieg der Mettnauer hoffen.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell