Auswärts mit dem letzten Aufgebot

Verbandsliga Südbaden, Saison 2020/2021

Samstag, 26.09.2020, 14:30 Uhr
SV 08 Kuppenheim – FC 03 Radolfzell

Beide Mannschaften mussten am vergangenen Wochenende wegen Corona pausieren und sind froh, dass wieder gespielt werden kann. Kuppenheim ist schlecht in die Runde gestartet und konnte in den ersten vier Spielen erst einen Sieg erspielen, was den Rücktritt von Trainer Matthias Frieböse zur Folge hatte. Neuer Coach ist der 27-jährige Lucca Strolz, ein echter Kuppenheimer, der dafür sorgen soll, dass es wieder ruhiger rund um das Wörtelstadion zugeht.

Der FC 03 Radolfzell reist mit dem letzten Aufgebot nach Kuppenheim. Nur 13 Feldspieler und zwei Torhüter werden die Fahrt antreten, der Rest ist verletzt oder noch in Quarantäne. So werden die Jungen wieder zum Einsatz kommen, die in Durbach ihre Sache sehr gut gemacht haben. Der FC Radolfzell brennt darauf, Zählbares aus Kuppenheim mitzubringen, um am kommenden Mittwoch mit Rückenwind in das Nachholspiel gegen Pfullendorf gehen zu können. Da das Mettnaustadion kein Flutlicht hat und die Hygienevorgaben auf dem Kunstrasen nur schwer umzusetzen sind, haben sich die Verantwortlichen mit dem SC Pfullendorf geeinigt und den Spielort getauscht. Somit findet das Nachholspiel am Mittwoch, 19:30 Uhr, in der Geberit-Arena unter Flutlicht statt.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell