Der FC Auggen ist zu Gast

Verbandsliga Südbaden, Saison 2020/2021
Samstag, 17.10.2020, 14:30 Uhr, Mettnaustadion Radolfzell

FC 03 Radolfzell – FC Auggen

Am Samstag gastiert der FC Auggen in Radolfzell. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende nicht gewinnen. Auggen trennte sich von Elzach mit einem Torlosen 0:0 und Radolfzell kehrte mit einer 1:3 Niederlage von Bühlertal zurück an den Bodensee. Das schlimmste für die Mannschaft von Trainer Kautzmann ist nicht die Niederlage, sondern dass man mit Heuel und Christansen noch zwei Spieler mit einer Gelb-Roten und einer Roten Karte verloren hat. Da in Radolfzell durch die vielen Verletzten der Kader immer noch sehr dünn ist, wird er am
Wochenende dadurch noch kleiner. Schaut man auf das Spiel in Bühlertal zurück, so war der FC 03 nicht die schlechtere Mannschaft, wurde aber durch ein paar unglückliche Schiedsrichterentscheidungen um den Lohn der Arbeit gebracht.

Aber jetzt gilt es, wie schon in der ganzen Saison, den Blick wieder nach vorne zu richten und sich auf die Aufgabe gegen Auggen zu konzentrieren. Schaut man auf die Statistik, so steht es Unentschieden zwischen beiden Mannschaften. Der aktuelle Trend zeigt, dass beide Mannschaften seit 5 Spielen keinen Sieg mehr einfahren konnten. Trainer Kautzmann sah am letzten Spieltag in Bühlertal eine sehr gute Radolfzeller Mannschaft und er wird darauf aufbauen, um endlich wieder einen Sieg einfahren zu können. Mit einem Sieg könnte der FC 03 wieder den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze herstellen. Die Mannschaft sollte sich an die guten Leistungen in den ersten Spielen erinnern und wieder Punkte sammeln. So hoffen wir auf ein tolles Spiel unserer jungen FC-Mannschaft und auf drei Punkte.

Also liebe Fans, kommt zahlreich ins Mettnaustadion und unterstützt unsere Mannschaft.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell