Punkteteilung auf der Mettnau

05.10.2020

1. Mannschaft spielt untentschieden gegen Teningen

Verbandsliga Südbaden, Saison 2020/2021, 7. Spieltag
FC 03 Radolfzell – FC Teningen 1:1 (1:1)

Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie das Spiel nicht verlieren wollten. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste, aber der Ball von Stübbe ging knapp am langen Pfosten vorbei. In der 19. Minute dann die Möglichkeit zur Führung für den FC 03, aber nach einem Freistoß von Wehrle verfehlten drei Radolfzeller den Ball und er ging knapp am Tor vorbei. Nach dieser Möglichkeit kamen die Gäste zum Angriff und Stübbe erzielte die Führung für die Gäste. Danach neutralisierten sich die Mannschaften, und das Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Bis zur 34. Minute: Da hatte Luci die Möglichkeit zum Ausgleich, aber er brachte den Ball nicht im Tor unter. Als alle schon mit einer Pausenführung der Gäste rechneten, kam Wehrle nach herrlicher Vorarbeit von Zimmermann an den Ball und schoss zum verdienten Ausgleich ein. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause nahm das Spiel an Tempo auf. In der 55. Minute konnte der Gästetorhüter einen Schlenzer von Wehrle gerade noch klären. Es gab kleinere Möglichkeiten auf beiden Seiten, welche aber nicht zum Erfolg führten. In der 70. Minute dann Radolfzell im Vorwärtsgang, aber Niedhardt war alleine vor dem gegnerischen Tor und so blieb es beim Unentschieden. Die Möglichkeit zur Führung für die Gäste ergab sich in der 77. Minute: Stübbe tauchte alleine vor FC 03-Torhüter Bisinger auf, doch im "Eins-gegen-Eins" blieb der Radolfzeller Torhüter Sieger. In der 89. Minute dann die letzte Möglichkeit im Spiel. Flanke von rechts zu Wehrle, dessen Heber jedoch knapp über das Tor ging. Als Schiedsrichter Jedediah Bartler das Spiel abpfiff, waren die Gäste mit dem Punktgewinn zufrieden.

FC Radolfzell: Bisinger, Swiderski, Zimmermann, Keller, Erdmann, Niedhardt, Wehrle, Christiansen (73. Schädler), Luci (60. Gutacker), Heuel (78. Schaar), Hlavacek. Tore: 0:1 (19.) Stübbe, 1:1 (45.) Wehrle. SR: Bartler (Brigachtal). Z: 155.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell