Schmeichelhafter Sieg für Kuppenheim

28.09.2020

1. Mannschaft trotz Überlegenheit ohne Punkte

Verbandsliga Südbaden, Saison 2020/2021, 5. Spieltag
SV 08 Kuppenheim – FC Radolfzell 2:1 (2:0)

Die Heimelf begann die Partie bissiger und wirkte in den Anfangsminuten wacher. Die Gäste vom Bodensee hingegen waren nicht präsent genug in den Zweikämpfen. So überraschte es nicht, dass der SV Kuppenheim bereits in der 9. Minute in Führung ging. Eine scharf gespielte Flanke von der Außenseite wurde in der Mitte von einem Radolfzeller Verteidiger ins Tor gelenkt.

Kurz darauf bot sich in der eher dürftigen Radolfzeller Anfangsphase die Chance auf den Ausgleich, doch Alexander Stricker vergab. Nach gut 20 Minuten kamen die Gäste dann immer besser ins Spiel und spielten sich einige Chancen heraus, die aber ungenutzt blieben. In der bis dahin besten Phase der Gäste waren es trotzdem die Hausherren, die das 2:0 erzielten (26.).

In der Folge erlebten die knapp 120 Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste vom Bodensee waren spielbestimmend und drückten mit aller Macht auf das Kuppenheimer Tor. Belohnen konnte Alexander Stricker seine Mannschaft aber erst Mitte der zweiten Hälfte mit dem 2:1-Anschlusstreffer. Auch danach waren die Gäste am Drücker und drängten auf den Ausgleich, doch Niedhardt und Stricker verpassten beste Chancen. So blieb es beim schmeichelhaften 2:1-Erfolg für den SV Kuppenheim. (Quelle: Südkurier)

FC Radolfzell: Bisinger (Tor); Swiderski, Zimmermann, Keller, Erdmann, Stricker (75. Luci), Niedhardt, Wehrle, Heuel, Mair (54. Christiansen), Hlavacek. Tore: 1:0 (9.) Eigentor, 2:0 (26.) Götz, 2:1 (62.) Stricker. SR: Zanke. Z: 120

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell