Punktgewinn in der Ortenau

14.09.2020

Unentschieden der 1. Mannschaft im Durbachtal

Verbandsliga Südbaden, Saison 2020/2021, 4. Spieltag
SC Durbachtal – FC Radolfzell 1:1 (1:1)

Das Spiel begann auf Augenhöhe. Die erste Chance hatte der FC 03 Radolfzell: Ein Ball von Erdmann wurde gefährlich zur Ecke abgefälscht. Danach hatte der SC Durbachtal leichte Feldvorteile, doch das erste Tor erzielten die Gäste. In der 13. Minute setzte Robin Niedhardt nach, kam an den Ball und der Verteidiger konnte ihn im Strafraum nur noch per Foul stoppen. Die Folge waren Strafstoß und Platzverweis. Jonas Keller verwandelte den Elfmeter zum 0:1. Der SC Durbachtal gab nicht auf und drängte auf den Ausgleich. Die Radolfzeller, die mit vier A-Jugendspielern in der Startelf begannen, konnten die Heimelf nicht vom Tor fernhalten. So kam es in der 35. Minute zum 1:1-Ausgleich. Die Hausherren spielten sich auf der rechten Seite durch und Hemmler konnte zum Ausgleich einschieben. Im direkten Gegenzug hätten die Gäste beinahe die erneute Führung erzielt, Christiansen kam zum Abschluss, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Durbachtal stand tief in der Abwehr und die junge Radolfzeller Mannschaft schaffte es nicht, noch ein Tor zu erzielen. Trotz leichter Überlegenheit der Gäste blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Es gab auf beiden Seiten noch Möglichkeiten, welche alle nicht genutzt wurden. Der FC 03 Radolfzell blieb dadurch im vierten Ligaspiel in Folge unbesiegt.

Tore: 0:1 (14./FE) Keller, 1:1 (35.) Hemmler. SR: Zielbauer (Steinmauern). Z: 200. FC Radolfzell: Koch, Keller, Erdmann, Niedhardt, Hlavacek, Swiderski, Zimmermann, Christansen, Schädler (70. Gutacker), Schaar, Schmidt (67. Mair). Bes. Vork.: Rot (14.) für SC Durbachtal.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell