Hinten raus ging die Luft aus ...

21.09.2020

Auswärtsniederlage der U15 in Stuttgart

EnBW C-Junioren Oberliga, Saison 2020/2021
VfB Stuttgart U14 – FC 03 Radolfzell U15 5:2 (2:1)

Es ging gut los für die U15 des FC 03 Radolfzell, konnte man doch bereits in der 13. Minute durch einen Kopfballtreffer von Jan Klosowski in Führung gehen. Die ersatzgeschwächte Mannschaft des FC 03 kämpfte sich in das Spiel, doch die technische Überlegenheit des VfB war in der Folgezeit erdrückend und nur mit viel Glück und Kampf konnte man dagegenhalten. Der Ausgleich in der 24. Minute wurde über die linke Abwehrseite mit einem Dribbling gut vorbereitet, der Ball landete im Strafraum und aus kurzer Entfernung im Tor der Gäste vom Bodensee. Das Spiel wogte danach hin und her, doch die Entlastungsangriffe des FC 03 brachten für das Tor der Gastgeber keine Gefahr. Mehrere Eckbälle landeten direkt in den Händen des VfB-Torspielers. Ein „Blackout“ in der 24. Minute brachte die 2:1 Führung für den VfB, als sich ein Abwehrspieler der Gäste und der Torwart nicht einig waren. Die Führung war verdient, da Radolfzell nur reagieren konnte.

Erneute Motivation kam auf, als Torspieler Tim Voigt einen Elfmeter des VfB hervorragend parieren konnte. Aus dem Spiel wurde nun ein offener Schlagabtausch und Radolfzell konnte in der 55. Minute durch Doli Dialundama ausgleichen. Was dann folgte, ist nur schwer zu begreifen. So wie in den vergangenen Spielen wurde die Mannschaft innerhalb von zehn Minuten auseinander genommen. Zwischen der 63. und 67. Minute erhöhte der VfB auf 4:2 gefolgt vom Schlusspunkt in der 70. Minute, einem Freistoß von der rechten Strafraumgrenze, der zum 5:2-Heimsieg im Radolfzeller Tor landete.

Die U15 des FC 03 Radolfzell
neunzehn03 (FC 03 Radolfzell)
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen