Der Tabellenführer nimmt die Punkte mit

26.10.2020

Die U15 unterliegt zuhause dem SV Sandhausen/Sieg im Pokal in Bahlingen

EnBW C-Junioren Oberliga, Saison 2020/2021
FC 03 Radolfzell – SV Sandhausen 0:4 (0:2)

Die Radolfzeller Mannschaft startete gut gegen Sandhausen. Bereits nach drei Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, zuvor wurde Doli Dialundama im Strafraum gefoult. Er trat selber an und scheiterte am Torwart von Sandhausen. Eine weitere Chance für Radolfzell, um in Führung zu gehen, konnte durch Müller auch nicht genutzt werden. Das machten allerdings die Gäste in der 11. Minute besser, als ein Sandhausener Stürmer vom rechten Flügel aus in den Strafraum flanken konnte. Am langen Pfosten standen zwei Spieler frei, von denen einer den Ball zur Führung über die Linie drücken konnte. Der nächste Schock für die Radolfzeller U15 dann in der 22. Minute: Nach einem groben Abspielfehler im Spielaufbau erhöhten die Gäste aus kurzer Distanz zur 2:0 Führung. Radolfzell war bis zu diesem Zeitpunkt gleichwertig, doch die Effektivität der Gäste gabe den Ausschlag zur Führung. In der 25. Minute zog der Schiedsrichter die Rote Karte für Radolfzell, als sich Bojaj zu einem Revanchefoul verleiten ließ. Die Unterzahl war dann in der Folgezeit spürbar und Sandhausen hatte einige sehenswerte Kombinationen, die aber im Abschluss doch nicht zu einem weiteren Treffer führten.

Zu Anfang der zweiten Halbzeit war Radolfzell wieder am Zug, doch die vielen Torchancen, die man sich erspielte, wurden alle nicht genutzt. Egal ob der Ball im Strafraum war, oder Torschüsse aus der Entfernung auf das Tor der Gäste kamen, sie wurden vom Torwart gehalten oder die Nerven versagten beim Abschluss im Strafraum. So kam es, wie es kommen musste, Sandhasen wurde offensiver und die Spielanteile waren deutlich zu sehen. Radolfzell kämpfte in Unterzahl gegen die Niederlage an, doch in der 51. und in der 57. Minute erhöhten die Gäste auf 4:0. Das Ergebnis entsprach nicht dem wahren Spielverlauf und ist um 2 Tore zu hoch ausgefallen, doch unkonzentriertes Verteidigen und die vielen ungenutzten Torchancen der Radolfzeller führten dazu, dass der ungeschlagene Tabellenführer seine „weiße Weste“ behalten konnte.

SBFV-Verbandspokal
Bahlinger SC – FC 03 Radolfzell 1:2 (0:2)

Eine sehr gute Mannschaftsleistung zeigte das Team am Sonntag im Pokalspiel beim Bahinger SC, wo man hochverdient 2:1 gewinnen konnte. Allerdings auch hier das gleiche Manko, wie beim Oberliga-Spiel gegen Sandhausen: Elfmeter vergeben und Torchancen nicht genutzt. Trotz allem war man die bessere Mannschaft und zog verdient ins Viertelfinale ein. Tore: Hornung, Meier.

Die U15 des FC 03 Radolfzell