Reutlingen nimmt die Punkte mit

28.09.2020

U15 bleibt auch weiterhin ohne Erfolgserlebnis

EnBW C-Junioren Oberliga, Saison 2020/2021
FC 03 Radolfzell – SSV Reutlingen 1:3 (0:0)

Beide Teams starteten schwungvoll in die Partie und waren von Beginn an im Spiel. Die erste Initiative kam in der 6. Minute durch einen sehenswerten Angriff von Reutlingen, doch der Ball ging nach dem Abschluss am Tor vorbei. Die U15 des FC 03 Radolfzell präsentierte sich gut gestaffelt und war bemüht, das Spiel in den Griff zu bekommen. Die erste Möglichkeit hatte Radolfzell dann in der 12. Minute, nachdem der Reutlinger Torspieler einen Ball nach vorne abprallen ließ. Die Gastgeber machten die Räume im Mittelfeld eng, die Gäste hatten Mühe, den Ball effektiv in die gefährlichen Räume zu spielen. So hatte die Defensive, die mit Organisator Luis Meier in der 1. Halbzeit stabil stand, die gefährlichen Situationen im Griff. Beide Mannschaften waren vor dem gegnerischen Tor nicht konsequent und so blieb es bis zum Halbzeitpiff beim 0:0.

Nach der Halbzeitpause ging Reutlingen in der 37. Minute, nach einer ungefährlichen Situation, die Radolfzell aber nicht konsequent klären konnte, in Führung. Eine Chance zum Ausgleich hatten die Radolfzeller kurz darauf in der 40. Minute, doch die Hereingabe in den Strafraum wurde nicht genutzt. In der 46. Minute erhöhte Reutlingen auf 2:0. Ein Stürmer brach über die rechte Seite durch, aus kurzem Winkel schlug der Ball erneut ein. Man merkte im zweiten Durchgang, dass die ersatzgeschwächte Radolfzeller Mannschaft nun schwer kämpfen musste, um sich gegen die nun besser aufspielenden Gäste zu wehren. So kam Radolfzell zwar immer wieder zu gefährlichen Kontern, was aber leider keine Verbesserung des Resultats mit sich brachte. In der 50. Minute folgte das 0:3 der Gäste, welches es den Gastgebern in der Folgezeit immer schwerer machte, ins Spiel zurück zu finden. In der 63. Minute konnte Laurin Heizmann den Anschlusstreffer erzielen und zwei Minuten später wäre sogar noch ein weiterer Treffer möglich gewesen, als der Reutlinger Torspieler den Ball nach einem Eckball nicht richtig unter Kontrolle bringen konnte. Ein Gästespieler verhindert auf der Linie, dass Pirapat Samutkotas Abschluss, einen Meter vor dem Reutlinger Tor, nicht den Weg zum Anschlusstreffer finden konnte.

Das Endergebnis schmeichelt den Gästen letztendlich, denn ein allzu großer Unterschied war nicht zu erkennen. Doch am Ende zählt nur das reine Ergebnis.

Die U15 des FC 03 Radolfzell