Der erhoffte Punktgewinn

06.10.2020

U15 spielt 1:1 in Offenburg

EnBW C-Junioren Oberliga, Saison 2020/2021
Offenburger FV – FC 03 Radolfzell 1:1 (1:1)

Die Niederlagenserie der U15 des FC 03 Radolfzell ist gestoppt. Mit einem verdienten Punkt in Offenburg wurde die negative Serie durchbrochen. Beide Mannschaften agierten am Anfang sehr vorsichtig, Nervosität im Spielaufbau war auf beiden Seiten zu erkennen. Die Aktionen der Heimmannschaft kamen meist von der linken Seite, wo versucht wurde, mit schnellen Kombinationen durchzubrechen und mit gefährlichen Flanken für Verunsicherung vor dem Tor der Radolfzeller zu sorgen. Das wurde von den Gästen vom Bodensee jedoch gut verteidigt, so dass man nach 15 Minuten durch einen Konter über Doli Dialundama für die erste große Gefahr für das Offenburger Tor sorgen konnte. Nun wurde es ein offener Schlagabtausch, doch die ungenauen Zuspiele auf beiden Seiten sorgten nicht für gefährliche Abschlüsse vor beiden Toren. In der 20. Minute lief wiederum Doli Dialundama allein auf das Tor der Heimmannschaft zu, schoss jedoch den Ball aus 12 Meter am rechten Pfosten vorbei. Eine weitere Radolfzeller Chance in der 30. Minute wurde nach einem Abpraller nicht genutzt. Der OFV war in dieser Phase des Spiels nicht in der Lage, seine Angriffe erfolgreich abzuschließen. Der Spielaufbau über die Mitte des Spielfeldes mit vielen Ballverlusten, ermöglichte es den Gästen immer wieder zu Kontern. Das Bemühen der Radolfzeller wurde in der 31. Minute mit der Führung durch Jan Klosowski belohnt, als er aus kurzer Entfernung traf. Dieser Vorsprung hielt aber nicht lange, denn in der 34. Minute erzielte der OFV durch Samuel Klausmann mit einem Schuss aus 20 Meter den Ausgleich.

In der zweiten Hälfte wurde Radolfzell stärker und versuchte, die Heimmannschaft früher anzulaufen, so dass sich der OFV erstmal neu orientieren musste. Beide Mannschaften waren in der Folgezeit darauf aus, das Ergebnis zu verwalten. In der Schlussphase wurde dann das Spiel wieder etwas attraktiver. Radolfzell hatte zwei Mal die Möglichkeit, um in der 50. und 60. Minute in Führung zu gehen, doch die Angriffe wurden zu hastig und zu unüberlegt abgeschlossen. Offenburg konnte durch zwei Eckbälle in der 55. und 65. Minute ebenfalls nochmal für Gefahr für das Gästetor sorgen. Die letzte Möglichkeit im Spiel hatte wiederum der OFV in der 70. Minute, als ein Freistoß knapp über das Tor der Gäste ging.

Die U15 des FC 03 Radolfzell