Knappe Niederlage in Nordbaden

07.09.2020

U15 unterliegt bei Waldhof Mannheim 1:2

EnBW C-Junioren Oberliga, Saison 2020/2021
SV Waldhof Mannheim – FC 03 Radolfzell 2:1 (1:1)

Bereits nach zwei Minuten hatte Radolfzell die Chance, in Führung zu gehen, als Doli Dialundama mit einem Alleingang vier Spieler der Waldhof-Buben stehen ließ, aber leider im Abschluss knapp das Tor verfehlte. Die Heimmannschaft war somit gewarnt, die Spielanteile waren in der Folgezeit verteilt. Die Mannheimer versuchten, die stabile Defensive der Gäste mit viel direkt gespielten Bällen auseinander zu nehmen. Doch im Abschluss blieben sie blass. Das war für die U15 des FC 03 Radolfzell Motivation, nun das Spiel selbst in die Hand zu nehmen. Durch gefährliche Konter waren nun die Möglichkeiten zum Torerfolg da, Luca Müller hatte nach zehn Minuten eine weitere Chance. In der 12. Minute wurde der Gegner mit einem gekonnten Pressing früh gestört und Jan Klosowski schoss den Ball aus 25 Meter in den Winkel des Mannheimer Tors. Den Schock verdauten diese allerdings schnell. In der 14. Minute folgte ein Angriff über die linke Seite und ein Stellungsfehler der Radolfzeller Hintermannschaft ermöglichte den Ausgleich. Der Mannheimer Uyi Desmond konnte aus 10 Meter erfolgreich ins lange Toreck schiessen. Radolfzell blieb in der Folge aber stabil und rettete das Unentschieden in die Pause.

Mit geballter Power kam die Heimmannschaft aus der Pause und deutete sofort an, wo es in der 2. Hälfte hin gehen sollte. Die heftige Ansprache des Waldhof-Trainers zeigte Wirkung. Die gesamte Mannschaft des FC 03 war nun gefordert, das Bollwerk zu verteidigen. Turm in der Schlacht war Torspieler Tim Voigt, der mehrere Torchancen des Waldhof im 1:1 abwehren konnte. Doch in der 48. Minute war er machtlos, nachdem die Abwehr des FC 03 den Ball mehrmals nicht aus dem Strafraum klären konnte. Suleiman Malika brachte die Gastgeber aus 5 Meter in Führung. Weitere Angriffe der Waldhof-Buben blieben gefährlich, doch im Abschluss war die Heimmannschaft wenig erfolgreich. Sporadische Angriffsversuche des FC 03 wurden früh von der Defensive geklärt, so dass viel Glück und eine tolle Mannschaftsleistung zeigten, dass man durchaus mit diesem starken Gegner mithalten konnte. Auch die Entlastungsbemühungen kurz vor Schluss waren vielversprechend, als Doli Dialundama wieder einmal zwei Abwehrspieler stehen lassen konnte. Doch diesmal war der Torspieler zur Stelle und verhinderte den Ausgleich.

Die Moral und der Einsatz des Teams waren gut, so dass Trainer Reinhard Graf trotz der Niederlage auch positive Ansätze erkennen konnte, um die nächsten Aufgaben motiviert in Angriff zu nehmen.

Die U15 des FC 03 Radolfzell