Heimniederlage gegen die Kickers

14.09.2020

U15 unterliegt nach gutem Spiel

EnBW C-Junioren Oberliga, Saison 2020/2021
FC 03 Radolfzell – SV Stuttgarter Kickers 3:6 (2:2)

Mit einem klaren Sieg zum Rundenauftakt kamen die Stuttgarter Kickers an den Bodensee. Wer aber dachte das, dass ein leichte Aufgabe werden wird, sah sich getäuscht. Die Gastgeber zeigten schnell von Anpfiff an, dass sie auf Augenhöhe mit dem Gast agierten und wussten spielerisch zu überzeugen. Die frühe Führung in der 7. Minute der Gäste wurde schnell abgehakt. Die Jungs von Trainer Reinhard Graf setzten ihre gezielten Angriffe fort, die immer wieder Gefahr für das Tor der Kickers brachten. So gelang dann der verdiente Ausgleich in der 18. Minute, als Luca Müller nach einer Flanke aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielen konnte. Und es wurde noch besser, als in der 21. Minute wiederum Luca Müller nach einer Vorlage von Doli Dialundama zur Führung traf. Nun kamen auch die Gäste wieder gefährlicher aufs Tor der Radolfzeller, zwingend waren die Bemühungen in dieser Phase jedoch nicht. Doch in der 27. Minute musste die Heimmannschaft den Ausgleichstreffer hinnehmen - mit diesem gerechten Unentschieden ging es in die Pause.

Die schnelle Führung durch Noah Pflüger in der 36. Minute, wieder nach einer Vorlage von Doli Dialundama, über die rechte Seite war überragend herausgespielt geworden. Nun begann aber der Offensivdrang der Gäste. Mangelnde Konzentration der Radolfzeller und das konsequente Herausspielen von Torchancen waren die Folgen. Dennoch dauerte es bis zur 52. Minute bis zum Ausgleich der Kickers. Bis dahin reichten die Kräfte des FC 03 noch, danach wurde man kalt erwischt, als die Gäste mit einem Doppelschlag in der 54./55.Minute in Führung gingen. Der Kampfgeist der Heimmannschaft war nun gebrochen und es erfolgte noch 3:6 in der 63. Minute. Eine Ergebniskorrektur durch einen Elfmeter für Radolfzell in der 66. Minute konnte nicht genutzt werden, da der TW der Stuttgarter den Ball halten konnte.

Am Ende ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen und es gilt nun, Rückschlüsse und Lehren daraus zu ziehen.

Die U15 des FC 03 Radolfzell