Heimsieg gegen den SC Freiburg

12.10.2020

U15 gewinnt das Oberliga-Heimspiel

EnBW C-Junioren Oberliga, Saison 2020/2021
FC 03 Radolfzell – SC Freiburg 2  3:1 (3:0)

Die U15 des FC 03 Radolfzell hatte in diesem Spiel der EnBW-Oberliga die Nase vorn, die Gäste waren mit diesem Ergebnis durchaus noch gut bedient. Bester Akteur der Heimmannschaft war Doli Dialundama, der sich bereits in der 3. Minute auf der linken Seite durchsetzen konnte. Seine Vorlage in den Freiburger Strafraum verwandelte Luca Müller zur frühen Führung der Heimmannschaft. In der 5. Minute erzielte Doli Dialundama selbst das 2:0 aus 18 Meter Distanz. Das Team von Trainer Reinhard Graf war dominant und die Feldüberlegenheit wurde in der 14. Minute durch das 3:0 von Laurin Heizmann weiter ausgebaut. Die Freiburger hatten keine Lösungen parat und mussten mit allen Mitteln verhindern, dass sich nicht schon in der 1. Halbzeit ein Debakel anbahnte. Die Radolfzeller U15 erarbeitete sich Chancen um Chancen, doch eine weitere Möglichkeit in der 22. Minute, wiederum von Doli Dialundama, blieb ungenutzt. Er konnte den Ball aus 14 Metern nicht im leeren Freiburger Tor unterbringen. Dann kam auch noch das Pech dazu, als der Ball zweimal die Latte traf. So ging es mit der deutlichen Führung von 3:0 nach einer sehr guten Vorstellung der Gastgeber in die Halbzeitpause.

Die rassige Oberligapartie ging nach der Pause weiter, der SC Freiburg hatte umgestellt und brachte neue Spieler auf das Feld. Die Angriffe auf das Tor des FC 03 wurden nun mehr, da ein gepflegtes Kombinationsspiel für mehr Sicherheit im Freiburger Spiel sorgte. Das gelang auch, weil sich die Radolfzeller nun mehr zurückzogen und nicht mehr konsequent in die Zweikämpfe kamen. Die Ordnung ging dadurch etwas verloren. Da allerdings die Durchschlagskraft der Freiburger fehlte, wurde das schnelle Umschaltspiel der Heimmannschaft um so wichtiger und man kam wieder zu deutlich mehr Torchancen. Trotzdem erzielten die Freiburger in der 51. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3. Durch zwei weitere Chancen in der 52. Minute und 62. Minute hätten sowohl Doli Dialundama, als auch Moritz Hornung, den Spielstand erhöhen können. Es gelang ihnen allerdings nicht, die guten Möglichkeiten zu nutzten. Jan Klosowski vergab eine weitere Torchance für die Gastgeber kurz vor Schluss.

Aufgrund der gezeigten Leistungen des Teams von Trainer Reinhard Graf und der Vielzahl an Torchancen, wurde dieses Spiel verdient gewonnen. Der SC Freiburg wehrte sich und versuchte das Ergebnis in Grenzen zu halten.

Die U15 des FC 03 Radolfzell