Wer vorne die Tore nicht macht ...

19.10.2020

Niederlage der U15 in Böblingen

EnBW C-Junioren Oberliga, Saison 2020/2021
SV Böblingen – FC 03 Radolfzell 3:0 (1:0)

Die U15 des FC 03 Radolfzell startete sehr verkrampft in dieses Spiel. Es dauerte in der 1. Halbzeit sehr lange, bis man in das Spiel fand. Böblingen presste sehr früh in der Hälfte der Gäste und kam zu ersten Torchancen. Damit kam Radolfzell überhaupt nicht klar und so kam es im Spielaufbau zu wenig Entlastung für die Abwehr. Die zahlreichen Torchancen wurden von Böblingen aber auch nicht konsequent genutzt. Radolfzell konnte sich dann nach 20 Minuten das erste Mal auch in der Offensive zeigen, als man sich mit einer guten Kombination in die Nähe des Böblinger Tors spielte. Nun merkten die Gäste vom Bodensee auch, dass die Böblinger Abwehr nicht immer sattelfest war. Das Spiel wogte hin und her und in der 29. Minute kam es doch zum verdienten Böblinger 1:0. Danach wachte das Team vom Bodensee auf. Doli Dialundama hatte in der 33. Minute eine große Chance zum Ausgleich. Mit der knappen Führung der Gastgeber ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchte die Heimmannschaft nun, die Führung weiter auszubauen. Vor dem Radolfzeller Tor versagten aber mehrmals die Nerven und somit blieb es bei der knappen Führung. Radolfzell bäumte sich gegen die Niederlage auf und kämpfte sich in das Spiel zurück. In der 40. Minute dribbelte sich erneut Doli Dialundama durch mehrere Abwehrspieler der Böblinger, so dass er alleine auf das Tor zusteuerte. Den Abschluss aus kurzer Entfernung spielte er allerdings direkt in die Hände des Torwarts. Ebenfalls nicht erfolgreich war Moritz Hornung in der 55. Minute, als er, alleine vor dem Tor stehend, den Ball aus kurzer Entfernung nicht am Torwart vorbei spielen konnte. Fünf Minuten später eine weitere riesige Torchance, doch auch da versagten die Nerven von Dialundama, als er sich über die rechte Seite durchsetzen konnte und ein weiteres Mal am Torwart der Böblinger scheiterte. Es kam nun, wie es kommen musste. Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt sie dann hinten. Zwei Radolfzeller Abspielfehler in der eigenen Hälfte wurden von der Heimmannschaft zum 3:0-Endstand ausgenutzt.

Die U15 des FC 03 Radolfzell