Schwere Aufgabe für die U15

EnBW C-Junioren Oberliga
Sonntag, 27.09.2020, 15:00 Uhr, Mettnaustadion Radolfzell

FC 03 Radolfzell – SSV Reutlingen

Am Sonntag wartet die nächste schwere Aufgabe auf die U15 des FC 03 Radolfzell. Leider geht man mit vielen verletzten Spielern in das nächste Spiel gegen Reutlingen. Reutlingen konnte im letzten Spiel gegen Walldorf trotz Überlegenheit und vieler Torchancen auch nicht punkten. Die Radolfzeller C-Junioren waren in Stuttgart eine Stunde voller Hoffnung auf den ersten Punktgewinn, doch am Ende blieb nichts zählbares übrig. Es wäre nun an der Zeit, auch für die Moral und das Selbstvertrauen der Mannschaft etwas zu tun.

Um gegen die Reutlinger bestehen zu können, wird es wichtig sein, die Defensive zu stärken. Individuelle Fehler, die zu Gegentoren führen, sollten vermieden werden, um die ersten Punkte einfahren zu können. Bisher wurden in den Spielen immer zwei Tore im Durchschnitt erzielt, doch das reichte leider nicht, um am Ende erfolgreich zu sein. Die Mannschaft arbeitet engagiert im Training, doch die vielen verletzten Spieler machen sich bemerkbar, es leidet die Qualität. Die Alternative für Trainer Reinhard Graf sind nun einige U14-Spieler, die die Chance erhalten, sich zu zeigen.

Die U15 des FC 03 Radolfzell