Entwicklung braucht Vertrauen!

EnBW C-Junioren Oberliga
Samstag, 05.09.2020, 14:00 Uhr
SV Waldhof Mannheim – FC 03 Radolfzell

Für die U15 des FC 03 Radolfzell wird es am Samstag, 05.09., beim SV Waldhof Mannheim ernst. Die Vorbereitung ist beendet, die Ergebnisse und die Leistungen gegen mehrere Verbandsligateams waren souverän und lassen Hoffnung auf einen positiven Start in die Oberliga aufkommen. Doch Entwicklung braucht Zeit und Vertrauen sowie auch Stärke, um in schwierigen Zeiten zusammenstehen zu können. Alles das ist nur möglich, wenn die Mannschaft, die Trainer und die Betreuer die Zeit bekommen, das auch von Spieltag zu Spieltag beweisen zu können.

Um ein Ziel für die kommende Saison zu definieren muss man abwarten, was in den ersten Spielen möglich ist und wie die Ergebnisse ausfallen werden. In dieser Saison gibt es eine Vorrunde und danach eine Auf- und Abstiegsrunde. Deshalb wird es in den kommenden Monaten für die Mannschaft wichtig sein, eine Einheit zu bilden, die Spaß am Fußball hat und bereit ist, dazu zu lernen.

Personell sind mit Philipp Kleiner (SC KN-Wollmatingen), Liridon Idrizi (FC Schaffhausen) und Arian Bojaj (SG Sipplingen) drei Neuzugänge in der U15 zu verzeichnen. Waldhof Mannheim hat, wenn man sich die Spielergebnisse in der Vorbereitung ansieht, bestimmt wieder eine Top-Mannschaft beisammen, welche um die Meisterschaft mitspielen wird. Somit wartet gleich zum Saisonauftakt eine schwierige Aufgabe auf die Jungs um das Trainerteam Reinhard Graf und Andreas Meier. Die U15 des FC 03 Radolfzell ist dazu bereit, gegen den SV Waldhof Mannheim alles abzurufen, was möglich ist!