Nächstes Heimspiel der U15

EnBW C-Junioren Oberliga
Samstag, 10.10.2020, 14:00 Uhr, Mettnaustadion Radolfzell

FC 03 Radolfzell – SC Freiburg 2

Am Samstag kommt es für die U15 des FC 03 Radolfzell zum interessanten Vergleich mit dem SC Freiburg. Bisher zeigt das Tabellenbild der Oberliga eine Dreiklassengesellschaft. Die U14 des SC Freiburg steht in der Tabelle genauso wie Radolfzell auf den hinteren Rängen. Das positive an der Sache ist, dass sich beim FC 03 Spieler befinden, die beim Kooperationspartner aus Freiburg im Fokus sind. So werden sich beide Mannschaften von ihrer besten Seite zeigen wollen. Doch Punkte sind das Salz in der Suppe und nur das hilft beiden Mannschaften wirklich weiter.

Die Radolfzeller U15 hat weiterhin mit einer großen Verletzungsliste zu kämpfen. Beim Spiel gegen den Offenburger FV standen bereits mehrere Spieler der U14 im Kader. So wird es wohl auch in der Begegnung gegen den SC Freiburg sein.

Das ordentliche Spiel und die vielen Torchancen die man in Offenburg hatte, lassen hoffen, dass man als Sieger das Spiel beendet. Trainer Reinhard Graf war im Training unter der Woche gefordert, die positive Stimmung im Team zu halten und nun muss sich diese Stimmung auch im Spiel bemerkbar machen. Die defensive Arbeit gegen den Ball muss verbessert werden, wenn man das Torverhältnis genauer unter die Lupe nimmt. Offensiv wurde in den vergangenen Spielen zu fahrlässig mit den Torchancen umgegangen und der Gegner ging leider siegreich vom Platz.

Die U15 des FC 03 Radolfzell