Nächster Trainercoup für die Jugendabteilung des FC 03 Radolfzell!

09.05.2021

Paul Härle ist neuer Trainer der U17

Paul Härle

Wie bereits vor kurzem angedeutet, kann die Jugendabteilung des FC 03 Radolfzell einen weiteren Top-Transfer im Trainergeschäft vermelden. Nach der Verpflichtung von Philip Weidmann als neuen U19-Trainer, hat sich mit Paul Härle ein weiterer junger, ambitionierter Trainer dem Verein angeschlossen. Damit ist den Verantwortlichen ein erneuter Glücksgriff im Bereich der Junioren-Übungsleiter gelungen. Der bisherige Trainer der U17, Jorge Brandao, muss aufgrund einer neuen beruflichen Herausforderung innerhalb seines Aufgabengebiets aus Zeitgründen leider auf ein weiteres Engagement verzichten. Aus diesem Grund wird Härle zur kommenden Saison neuer Chef-Trainer der U17-Junioren des Mettnau-Clubs.

Der 26-jährige ist seit 2019 im Besitz der UEFA-B-Lizenz und konnte sowohl mit der U17, als auch mit der U19, des SC Konstanz-Wollmatingen bereits namenhafte Verbandsliga-Teams erfolgreich trainieren. Aufgrund einer schweren Verletzung musste er selbst seine aktive Laufbahn früh beenden. Neben seinem Engagement im südbadischen Fußball konnte Paul Härle auch Erfahrungen im professionellen Fußball (FC Augsburg) sammeln.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Radolfzell und möchte hier langfristig etwas bewegen. Durch meine berufsbedingte Situation und die vielen gute Gespräche mit positiv fußballverrückten Menschen im Verein habe ich mich für diese neue Herausforderung entschieden.“

Der gebürtige Konstanzer ist studierter Gymnasiallehrer für die Fächer Englisch und Sport und besitzt neben seiner Trainertätigkeit im Fußball auch eine Ausbildung zum Skilehrer. Er ist der Meinung, dass mit dem richtigen Team, akribischer Arbeit und positivem Denken tolle Entwicklungen sowie Ergebnisse erzielt werden können. Dieser Meinung schließen auch wir uns an und begrüßen ihn damit herzlich im Verein. Dem scheidenden Trainer Jorge Brandao wünschen wir auf diesem Wege alles Gute für die kommende berufliche Herausforderung und bedanken uns für die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit!