Profivertrag für Julian Stark

14.06.2020

Ehemaliger FC03-Spieler unterschreibt in Heidenheim

Julian Stark (Bild: 1. FC Heidenheim)

Der 1. FC Heidenheim, aktuell Tabellenvierter in der 2. Bundesliga, setzt in der Zukunft weiterhin auf die eigene Jugend: In den Planungen der Verantwortlichen spielt auch der ehemalige Juniorenspieler des FC 03 Radolfzell, Julian Stark, künftig eine Rolle. Denn Stark erhielt kürzlich einen Profi-Vertrag bis zum Ende der Saison 2021/2022, was uns selbstverständlich sehr freut.

Stark kam aus seinem Heimatverein über den Stützpunkt in Salem und die SC-Freiburg Fördergruppe zum FC 03 Radolfzell. Hier spielte er erfolgreich mehrere Jahre und machte so die Scouts des 1. FC Heidenheim als SBFV-Auswahlspieler auf sich aufmerksam. In der B-Jugend wagte er dann den Schritt auf die Ostalb und folgte Maurice Swiderski, der als erster FC03-Jugendspieler nach Heidenheim wechselte, ins HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum des Zweitligisten. Hier reifte Juian Stark in der B-Junioren- und dann schließlich in der A-Junioren-Bundesliga zur Stammkraft. Er absolvierte zahlreiche Spiele und sorgte im Mittelfeld mit dafür, dass sich die Heidenheimer U19 den Klassenerhalt sichern konnten. Ein Höhepunkt in der abgelaufenen Saison war sein Tor beim 3:1-Auswärtssieg des Heidenheimer Nachwuchses beim FC Bayern München.

Heidenheims Chef-Trainer Frank Schmidt hatte früh bereits ein Auge auf Julian Stark geworfen und setzte diesen in mehreren Testspielen der Profis ein. Ebenfalls konnte Stark das gesamte Trainingslager der Profis in Spanien absolvieren und so verstärkt auf sich aufmerksam machen. Letztendlich gehört er nun mit zwei weiteren Junioren, die in den Profibereich hochgezogen werden (Aktuelle Meldung des 1. FC HDH), zum Kader der Zweitligamannschaft und kann, mit sehr viel Glück, in der kommenden Saison eventuell sogar in der ersten Bundesliga auflaufen?!

Als Jugendabteilung und als Gesamtverein sind wir selbsverständlich sehr stolz darauf, dass sich die Ausbildung innerhalb der Jugendmannschaften immer mehr auszahlt, denn auch der SC Freiburg sichert sich für die kommende Saison fünf (!) weitere Talente des FC 03 Radolfzell. Hierüber wird in Kürze an dieser Stelle berichtet.

Wir wünschen Julian Stark von Herzen, dass er fit und gesund bleibt, und im Profikader des 1. FC Heidenheim weiterhin seinen Traum vom Profifußball verwirklichen kann!