Sponsorenlauf erzielt ein gutes Ergebnis

10.06.2020

Läufer waren rund 391 km unterwegs

Es war eine großartige Aktion, die der Co-Trainer der U19 des FC 03 Radolfzell, Luca Czeke, anlässlich seiner Projektarbeit im Rahmen der Zusatzqualifikation zum DFB-Junior-Manager, am 23. und 24. Mai 2020 ins Leben gerufen hatte.

Und so erzielte der Sponsorenlauf, dessen Erlös zu 75 Prozent an die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe und zu 25 Prozent an den FC 03 Radolfzell ging, ein gutes Ergebnis:

Insgesamt waren hier 37 Läufer am Start, die zusammen eine Strecke von 391 Kilometer für den guten Zweck hinter sich brachten. Bei einem gesponserten Beitrag von im Schnitt 4 Euro konnte so ein Betrag von insgesamt 1.360 Euro erlaufen werden, wovon 1.000 Euro an die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe gehen und 360 Euro beim FC 03 Radolfzell verbleiben.

In Zeiten von Corona und dadurch ausbleibende Einnahmen für Vereine und soziale Einrichtungen bedankt sich der Verein an dieser Stelle beim Organisator sowie bei allen Läufern, dies dieses Ergebnis erlaufen haben.