Positiver Saisonauftakt

19.08.2019

Punktgewinn der 1. Mannschaft in Waldkirch

Verbandsliga Südbaden, Saison 2019/2020, 1. Spieltag
FC Waldkirch - FC 03 Radolfzell  2:2 (0:1)

Was für ein Auftakt in Waldkirch: Bereits in der 2. Minute gab es Strafstoß für den FC 03 Radolfzell, nachdem Strauß von Markus Müller umgerissen worden war. Stricker verwandelte souverän zum 1:0 für Radolfzell. Infolge des Platzverweises für Müller musste sich Waldkirch neu ordnen, wodurch Radolfzell besser ins Spiel kam und auch die besseren Möglichkeiten hatte. Strauß in der 16. Minute und auch Krüger neun Minuten später verpassten es, die Führung auszubauen. So blieb es beim 0:1 zur Pause.

Nach dem Wechsel hatten die Radolfzeller erneut einen Start nach Maß. Strauß erzielte in der 46. Minute das 2:0. Die Gäste waren nun klar am
Drücker und das nächste Tor war nur noch eine Frage der Zeit. Nach einem langen Ball von Waldkich waren sich der Radolfzeller Torwart und ein Verteidiger nicht einig, wodurch Peters ein Eigentor unterlief. Dadurch wurde Waldkirch noch mal aktiv. Nach einer Unterbrechung in der 60. Minute wegen eines Gewitters kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten in der 69. Minute den Ausgleich. Einen Freistoß aus dem Halbfeld konnte Radolfzell nicht klären und Scheer köpfte zum Ausgleich ein. Die Mettnauer brauchten etwas Zeit, hatten dann aber wieder mehr vom Spiel. Der FC Waldkirch blieb allerdings stets gefährlich. Radolfzell bemühte sich zwar noch, den Siegtreffer zu erzielen, es blieb aber beim Unentschieden.

Tore: 0:1 (2./FE) Stricker, 0:2 (47.) Strauß, 1:2 (55.) Eigentor, 2:2 (69.) Scheer. SR: Mayer (Kappelrodeck). Z: 180.