Verbandsliga-Heimspiel auf dem Kunstrasen

Verbandsliga Südbaden, Saison 2019/2020
Samstag, 07.03.2020, 14:30, Kunstrasen Mettnau
FC 03 Radolfzell – FC Teningen

Eine gute Vorbereitung hat der FC 03 Radolfzell hinter sich. Die drei Neuzugänge Jonas Lang, Feriz Sadiku und Elias Christiansen haben sich gut in die Mannschaft eingefügt und auch die Ergebnisse in den Testspielen haben gestimmt. Allerdings fallen einige Spieler beim Auftakt am Samstag verletzungsbedingt aus, wie Moritz Hlavacek, Niklas Aichem und Tobias Krüger. Jonas Lang war krank, wird aber wohl spielen können. Der Radolfzeller Trainer Steffen Kautzmann ist aber zuversichtlich, "eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz schicken zu können", da der Kader sehr breit aufgestellt ist. Trotz der guten Vorbereitung weiß man auf der Mettnau natürlich nicht so richtig, wo man steht und fiebert deshalb dem Spiel gegen Teningen entgegen. Im Kader der Gäste hat sich so gut wie nichts verändert, wodurch Trainer Pascal Spöri eine eingespielte Mannschaft auf den Platz schicken kann.

Im Hinspiel hat der FC 03 Radolfzell einen Sieg verschenkt. Lange führte das Team 2:0 und hatte das Spiel im Griff, musste aber in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen. Aufgrund der Tabellenlage ist Radolfzell der große Favorit gegen den Tabellenvorletzten. Die Teninger haben aber nur zwei Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz und werden im Kampf um den Klassenerhalt sicher alles in die Waagschale werfen. Der FC 03 Radolfzell will aber nicht auf den Gegner schauen, sondern sich wie in der Vorrunde auf seine Stärken besinnen: schnelles Spiel nach vorne, mit großer Effektivität vor dem Tor. Nur der Kehler FV war treffsicherer als Radolfzell, hat aber gerade mal ein Tor mehr erzielt.