Der Tabellenführer kommt!

Verbandsliga Südbaden, Saison 2019/2020
Samstag, 09.11.2019, 14:30, Kunstrasen Radolfzell
FC 03 Radolfzell – FV Lörrach-Brombach

Alles deutet auf eine spannende Partie hin, wenn der FV Lörrach-Brombach auf der Mettnau gastiert. Nach dem wichtigen Sieg letzte Woche geht es am Samstag auf dem Kunstrasenplatz nun gegen den Tabellenführer FV Lörrach-Brombach. Die Gäste haben letzte Woche zu Hause gegen den SV Bühlertal die erste Niederlage einstecken müssen.

Da die Mannschaften in der Tabelle eng beieinander stehen, hat der FC 03 Radolfzell als Zehnter fünf Punkte Rückstand auf den fünften Platz, aber auch nur drei Zähler Vorsprung auf Rang 15. Daher ist es sehr wichtig, gegen Lörrach-Brombach weitere drei Punkte zu holen. Vielleicht ist das zuletzt fehlende Glück wieder zurückgekommen, denn in Denzlingen schossen die Mettnauer den Siegtreffer erst in der Nachspielzeit.

Schaut man sich die Mannschaft aus Lörrach-Brombach an so fällt auf, dass die Defensive mit nur zehn Gegentreffern zum Besten gehört, was die Verbandsliga Südbaden zu bieten hat. Radolfzell sollte versuchen in Führung zu gehen, denn wenn es im Kasten des FV Lörrach-Brombach doch mal klingelt, der Gegner in Führung geht, dann tut sich der Spitzenreiter schwer. So geschehen am vergangenen Wochenende gegen Bühlertal. Aber auch der Angriff kann sich mit 25 Toren in zwölf Spielen durchaus sehen lassen.

Personell sieht es bei beiden Mannschaft nicht schlecht aus, sodass alles auf eine spannende Partie am Samstag im Mettnaustadion zwischen dem FC Radolfzell und dem FV Lörrach-Brombach hindeutet.