Lange Auswärtsfahrt der 1. Mannschaft

Verbandsliga Südbaden, Saison 2019/2020
Samstag, 27.09.2019, 14:30, Wörtelstadion Kuppenheim
SV 08 Kuppenheim – FC 03 Radolfzell

Für den FC 03 Radolfzell steht die lange Auswärtsfahrt zum SV 08 Kuppenheim auf dem Programm. Der Verein vor den Toren von Rastatt gewann zuletzt gegen den SV Bühlertal mit 1:0. Damit liegt Kuppenheim mit elf Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle auf Platz fünf. Der FC 03 Radolfzell dagegen trennte sich vergangene Woche mit 2:2 vom 1. SV Mörsch und steht auf Platz acht. Damit sollte Kuppenheim leichter Favorit in diesem Spiel sein.

Prunkstück der Gastgeber ist die Defensivabteilung, die erst vier Gegentreffer kassierte – aktuell der Liga-Bestwert. Der SV 08 Kuppenheim wartet mit einer Bilanz von drei Erfolgen, zwei Unentschieden sowie nur einer Niederlage auf. Die Bilanz des FC 03 Radolfzell lautet nach sechs Partien: zwei Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte. Beide Mannschaften bewegen sich auch auf einem ähnlichen Spielniveau. Von den zehn direkten Duellen hat Radolfzell sechs gewonnen, Kuppenheim vier. In der vergangenen Saison gewannen die Mettnauer ihr Heimspiel mit 1:0 und die Kuppenheimer das ihrige mit 3:1. Der FC 03 Radolfzell sollte sicher auf die Angreifer Simon Götz, Lucas Grünbacher und Steven Herbote aufpassen, die schon länger zusammenspielen und gut harmonieren. Aber die Radolfzeller sollten keine Angst haben, denn auch sie funktionieren als Team gut.

Gespannt darf man sein, wen Trainer Steffen Kautzmann aufstellt und welcher zuletzt verletzte oder angeschlagene Spieler zurückkommt. Sicher wäre es ein Vorteil für den FCR, wenn Tobias Krüger und Robin Niedhardt einsatzfähig wären und somit Alexander Stricker im Angriff unterstützen könnten. Dieses Duo wurde zuletzt schmerzlich vermisst.

So hoffen die Gäste aus Radolfzell, dass sie mit Punkten im Gepäck aus Kuppenheim zurückkommen werden.