Kein Sieger auf der Mettnau

09.03.2020

1. Mannschaft spielt 2:2 gegen den FC Teningen

Verbandsliga Südbaden, Saison 2019/2020, 18. Spieltag
FC Radolfzell – FC Teningen 2:2 (0:0)

Das Spiel begann zäh, beide Mannschaften tasten sich gegenseitig ab und lauerten auf Fehler des Gegners. In der 5. Spielminute dann die erste Möglichkeit der Gäste, der Kopfball ging aber am Tor vorbei. In der 6. Minute hatten die Gäste schon den Torschrei auf den Lippen, doch
der Treffer wurde wegen Abeits nicht gegeben. Ab der 20. Spielminute bekam der FC Radolfzell das Spiel besser unter Kontrolle und konnte sich erste Möglichkeiten erspielen, klare Torchancen blieben aber aus. In der 26. Minute waren dann die Gäste wieder am Zug, den Schuss von Stübbe konnte der Radolfzeller Torhüter aber halten. In der 44. Minute dann der erste gute Abschluss des FC Radolfzell, der Schuss
von Strauß ging jedoch knapp neben das Tor. So gingen die Teams mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach der Pause kam der FC Radolfzell stärker auf und hatte in der 52. Minute eine Riesenchance, aber der Lupfer von Stricker frei vor dem Torwart verfehlte knapp das Teninger Tor. Radolfzell war nun am Drücker, einen Schuss von Niedhardt konnte der Gästehüter gerade noch zu Ecke klären. In der 57. Minute gingen dann die Gäste nach einer schlechten Aktion der Radolfzeller Abwehr in Führung. Stübbe traf aus spitzem Winkel zum 0:1. Der FC Radolfzell war aber nicht geschockt. Nur zwei Minuten später schoss Niedhardt mit einer feinen Einzelleistung zum verdienten 1:1 ein. Nun wollte der FC 03 mit aller Macht den Sieg. Zimmermann, einer der besten Radolfzeller, spielte den Ball in die Schnittstelle auf Neuzugang Sadiku, der abgeklärt zum 2:1 einschoss. Aber die Gäste waren stets auf Augenhöhe und kamen in der 83. Minute etwas glücklich zum Ausgleich. Auf beiden Seiten gab es noch jeweils eine kleine Chance, es blieb aber beim 2:2.