Heimspiel mit Remis

23.09.2019

1:1 der 1. Mannschaft gegen Mörsch

Verbandsliga Südbaden, Saison 2019/2020, 6. Spieltag
FC 03 Radolfzell – 1. SV Mörsch 2:2 (1:2)

Das Spiel begann gut für den FC 03 Radolfzell, eine erste erspielte Möglichkeit durch Stricker fand jedoch keinen Abschluss im Mörscher Tor. Obwohl Radolfzell zunächst spielbestimmend war, gelangten die Gäste in der 16. Minute erstmals vor das Radolfzeller Tor und gingen in Führung. Tijeras traf mit einem Weitschuss in den Winkel, zuvor konnte ein Angriff der Gäste nicht sauber von der Radolfzeller Abwehr geklärt werden. In der 21. Minute dann die Möglichkeit zum Ausgleich, aber den Radolfzeller Freistoß durch Stricker holte der Torhüter gekonnt aus dem Winkel des Mörscher Tors. Der anschließende Eckball verlief ergebnislos. Nur sechs MInuten später konnte Wehrle für Radolzell allerdings den Ausgleich erzielen. In der 36. Minute entschied Schiedsrichter Walter nach einem versprungenen Radolfzeller Ball auf Handelfmeter für Mörsch. Diese Chance ließ sich Keling nicht entgehen und traf zum 1:2. So ging es in die Pause.

Nach der Pause kam der FC 03 hochmotiviert aus der Kabine, schon mit dem ersten Angriff gelang der Ausgleich. Stricker legte den Ball ab auf Strauß, dessen Schlenzer unhaltbar in den Winkel traf. Vom Ausgleich beflügelt legte Radolfzell nun noch einmal nach und erspielte sich mehrere gut Gelegenheiten. In der 82. Minute dann noch einmal eine Möglichkeit für die Gastgeber bei einem Durcheinander im Strafraum von Mörsch, aber die Gäste konnten auf der Linie klären. Im Gegenzug dann fast noch ein Tor für die Gäste, aber Radolfzells Torhüter Bisinger hatte die Situation im Griff. So blieb es bei einem für den 1. SV Mörsch glücklichen Unentschieden.

In der Pressekonferenz nach Spielende zeigte sich Trainer Anstett aus Mörsch zufrieden, FC 03-Trainer Steffen Kautzmann sprach hier allerdings von zwei verlorenen Punkten.

FC Radolfzell: Bisinger, Erdmann, Stricker, Zidan (68. Min. Zimmermann), Wehrle, Schlachter, Hain, Krieg (77. Min. Mendes), Strauß (88. Min.
Klöckler), Schmidt, Hlavacek. SR: Tim Walter (Schwanau). Tore: 0:1 Tijeras (16. Min.), 1:1 Wehrle (27. Min.), 1:2 Keling (36. Min.) Handelfmeter, 2:2 Strauß (46. Min.). Zuschauer: 130.