Der Tabellenführer strauchelt auf der Mettnau

11.11.2019

Lörrach-Brombach kommt in Radolfzell mit 0:4 unter die Räder

Verbandsliga Südbaden, Saison 2019/2020, 13. Spieltag
FC 03 Radolfzell - FV Lörrach-Brombach 4:0 (1:0)

Was für ein Spiel für den FC 03 Radolfzell! Die Mannschaft wollte von der ersten Sekunde an das Spiel gewinnen. In der zweiten Minute schon die erste Möglichkeit, als Alexander Stricker an den Ball kam, aber der Torwart der Gäste konnte zur Ecke klären. Radolfzell zeigte sich weiter als die bessere Mannschaft: In der siebten Minute umspielte Paul Strauß nach einem Pass von Tobias Krüger die Gegner, doch FV-Torhüter Dominik Lüchinger kann den Ball erneut gerade noch zur Ecke klären. Schon kurz darauf, in der neunten Minute, ergab sich die nächste Möglichkeit für den FCR, aber der Kopfball von Alexander Stricker nach einem Freistoß von Tobias Krüger ging am Tor vorbei. Ein Eckball von Krüger in der 17. Minute ging haarscharf durch den Fünfmeterraum und konnte von Lörrach gerade noch zur Ecke geklärt werden.
Langsam fand auch Lörrach-Brombach zu sich und konnte sich Torchancen erspielen. In der 23. Minute schaffte es der Radolfzeller Verteidiger Daniel Wehrle gerade noch, vor der Linie klären. Die Gäste hatten jetzt die beste Phase ihres Spiels und machten weiter Druck. In der 26. Minute wurden sie dafür mit der nächsten Möglichkeit belohnt. Aber der Radolfzeller Torwart Pascal Bisinger konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. Danach hatte der FCR wieder mehr vom Spiel: In der 41. Minute konnte sich Radolfzell dann endlich für das gute Spiel belohnen, als nach starker Vorbereitung über rechts durch Alexander Stricker und Daniel Wehrle dieser den Ball in die Mitte vor das Tor der Gäste legte, wo Marc Zimmermann zur Führung einschieben konnte.

Nach der Pause ging es ebenso weiter, Radolfzell war die bessere Mannschaft und hatte das Spiel im Griff. In der 67. Minute gelangte ein weiter Pass von links auf die rechte Seite zu Paul Strauß, der den Ball gekonnt mitnahm und ihn in die Mitte zu Alexander Stricker weitergab, der zum verdienten 2:0 traf. Auf 3:0 erhöhte Markus Hain mit einem Kopfballtreffer in der 70. Minute, nur sechs Minuten später dann der Treffer zum 4:0, erneut durch Alexander Stricker, der nach einem Schuss von Tobias Krüger an die Latte einschieben konnte. Damit war die Entscheidung gefallen, Radolfzell spielte die Partie in der Folge sicher nach Hause. Beide Trainer waren sich in der Pressekonferenz einig, dass der Sieg, auch in der Höhe, für den FC 03 Radolfzell verdient war.

FC 03 Radolfzell: Bisinger, Zimmermann, Stricker, Niedhardt (88. Mair), Wehrle, Schlachter, Hain, Luci (54. Zidan), Strauß (79. Klökler), Krüger (84. Mendes), Hlavacek. Tore: 1:0 (42.) Zimmermann, 2:0 (67.) Stricker, 3:0 (70.) Hain, 4:0 (77.) Stricker. SR: Maier (Windschläg). Z: 130.