Auswärts einen Punkt

14.10.2019

1. Mannschaft rettet nach Leistungssteigerung das Remis in Auggen

Verbandsliga Südbaden, Saison 2019/2020, 9. Spieltag
FC Auggen – FC 03 Radolfzell 2:2 (2:1)

Eine Partie auf Augenhöhe konnten die Zuschauer im Lettenpark zwischen dem FC Auggen und dem FC 03 Radolfzell durchaus erwarten. Beide Teams hatten die vergangenen Wochen sieglos gestaltet und wollten im direkten Aufeinandertreffen wieder auf die Siegerstraße einbiegen. Das Spiel war kaum angestoßen da zappelte der Ball aber schon im Radolfzeller Tor. Eine Hereingabe von der linken Seite konnte Marco Anlicker im Strafraum aufnehmen. Er umkurvte Yahya Zidan und netzte in der 5. Minute zum 1:0 ein. Pascal Bisinger im FCR-Gehäuse war ohne Chance. Nach dem Kaltstart kam Radolfzell überwiegend durch Standards zu etwas Torgefahr. Auggen agierte druckvoller und gefährlicher in vielen Aktionen. Torspieler Bisinger hielt seine Mannschaft mit etlichen Glanztaten im Spiel. Bereits in der 18. Minute konnte der Gästeanhang jubeln. Alexander Stricker hatte vor dem Heimtor Übersicht bewiesen und sein Querpass nutzte Niedhardt zum 1:1. Es sollte die einzige Tormöglichkeit im ersten Abschnitt für die Mettnauer bleiben. Immer wieder tauchte Auggen gefährlich vor dem Gästetor auf. Als der Halbzeitpfiff in Sicht war konnte FCA-Torjäger Bastian Bischoff in der 43. Minute per Kopfball die neuerliche Führung markieren. Unbedrängt stieg er am Höchsten und köpfte, nach einer Flanke von Yannik Domagala, zielgenau ein. Die knappe Pausenführung war aufgrund des Chancenplus nicht unverdient.

Das Zittern beim FCR hielt auch nach Wiederanpfiff an. Auggen drängte weiter und ließ Radolfzell nur wenig Raum, um die spielerische Qualität
einzubringen. Pascal Bisinger im Gästetor war weiter mächtig unter Druck und parierte gefährliche Schüsse gekonnt. Durch seinen starken Rückhalt kam Radolfzell wohl zurück in die Partie und konnte in der Mitte der zweiten Hälfte selbst wieder aktiver werden. Stricker Alexander und der eingewechselte Paul Strauß feuerten bestens ab fanden aber in Elias Kiefl im FCA-Tor ihren Meister. Diese zwei Ausrufezeichen stärkten auch das Selbstvertrauen bei den Gästen. Der Ausgleichstreffer entwickelte sich nach einer gekonnten Ballkombination. Der agile Paul Strauß spielte fein auf Eric Erdmann und sein Zuspiel in die Tiefe nutzte Alexander Stricker in der 74. Minute sicher zum 2:2. In der Nachspielzeit vergab Auggens Bastian Bischoff den Siegtreffer. Sein Schuss aus kurzer Distanz kullerte ins Toraus. Nach dem Abpfiff bejubelte Radofzell den Punktgewinn und Auggen haderte mit dem verpassten Heimsieg

FC Auggen: Kiefl, Cifdalöz (72. Strazinski), Anlicker, Ehret (83. Beckmann), Bischoff, Imgraben, Mayer (73. Hein), Reinecker, Domagala (71. Lacher), Aslan, Casalnzovo. FC 03 Radolfzell: Bisinger, Erdmann, Stricker, Niedhardt (88. Todorovski), Wehrle, Schlachter, Hain, Mendes (58. Strauß/91. Knappe), Zidan, Hlavacek, Krieg. Tore: 1:0 Anlicker (5.), 1:1 Niedhardt (18.), 2:1 Bischoff (43.), 2:2 Stricker (74.). SR: Sven Mayer (Kappelrodeck). Z: 300.