Ein Remis beim ersten Auswärtsspiel

04.09.2019

1:1 der U15 gegen den FSV Waiblingen

EnBW C-Junioren Oberliga
FSV Waiblingen – FC 03 Radolfzell 1:1 (1:0)

Waiblingens schneller, mutiger Beginn zwang Radolfzell in die Defensive. Im Ballbesitz agierte Waiblingen sehr gefährlich über die Aussenbahnen und fand in der Mitte durch den Mittelstürmer oft einen Abnehmer. Pascal Bleise, Torspieler des FC 03, musste sein Können zu Anfang mehrmals zeigen und hielt Radolfzell so im Spiel. Radolfzell konnte in der Anfangsphase des Spiels wenig Impulse setzen, weil man keinen Zugriff im Mittelfeld finden konnte. In der 20. Minute ging Waiblingen in Führung, als sich der Mittelstürmer am Strafraum durchsetzte und platziert das 1:0 erzielen konnte. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnte sich Radolfzell etwas mehr zeigen, doch die Angriffe des FC 03 waren nicht zwingend genug, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Waiblingen machte weiter Druck, zeigte jedoch viele Schwächen im Abschluss.

Mit vier Auswechslungen reagierte Trainer Reinhard Graf dann in der Halbzeit. Es wurde ein anderes Spiel in Halbzeit zwei, weil die Räume verdichtet wurden und Radolfzell viel aggressiver gegen den Ball und den Gegner arbeitete. Waiblingen musste sich zurückziehen, so dass Radolfzell zu seinen ersten Torchancen durch Lennox Harms in der 40. Minute kam, er scheiterte jedoch am Torspieler der Heimmannschaft. Ein hervorragender Spielzug, in der 45. Minute eingeleitet durch Tim Joham zu Doli Dialundama auf der linken Aussenbahn, konnte dieser zum Ausgleich abschließen, als er die gesamte Defensive der Waiblinger ausspielte und ins linke lange Eck traf. Nun war Radolfzell aufgewacht und Waiblingen fand nicht mehr zu seinem Kombinationsspiel. Über die Aussenbahnen ging nichts mehr, denn Radolfzell hatte die Stürmer des FSV Waiblingen besser im Griff und die Angriffe aus dem Zentrum wurden bereits weit vor dem Radolfzeller Gehäuse frühzeitig gut verteidigt. Die Einwechselungen und die Defensivarbeit des FC 03 waren maßgebend, dass man gegen einen guten Gegner bis zum Schluss der Partie mithalten und so verdient einen Punkt mitnehmen konnte. Nach der kritischen Anfangsphase, als man den Waiblingern zu viel Raum und Anspielstationen ließ, zeigte das Team des FC 03 eine super Einstellung und eine Reaktion in der 2. Hälfte, auf die man aufbauen kann.