Ohne Punkte in Ulm

16.09.2019

Auswärtsniederlage der U15 in der Oberliga

EnBW C-Junioren Oberliga
SSV 1846 Ulm - FC 03 Radolfzell 4:1 (2:0)

Die U15 des FC 03 Radolfzell überraschte Ulm anfangs mit frühem und aggressivem Pressing. Das Vorhaben, zügig die Spielkontrolle zu erlangen und zum Torerfolg zu kommen, scheiterte an der Abwehr von Ulm oder aber an der Durchlagskraft der Offensive der Gäste. Durch einen kapitalen Fehler im Aufbauspiel ging Ulm in der 24. Minute durch Luan Bausenhart überraschend in Führung. Der Widerstand der Radolfzeller war vorerst gebrochen und nach einem Eckball in der 33. Minute konnte der Ulmer Neo Pejic freistehend zum 2:0 einköpfen .

Dann zur zweiten Halbzeit legten die Radolfzeller nochmals alles daran, den Anschlusstreffer zu erzielen. Eine große Chance in der 47. Minute hatte Simon Tisch-Rottensteiner, als er sich an zwei Ulmer Abwehrspieler vorbeidribblen konnte, aber dann aus fünf Meter nicht abschloss, sondern den Ball quer vor das Tor spielte, so dass die Ulmer klären konnten. Durch die offensive Spielweise von Radolfzell kam die Heimmannschaft zu mehreren Kontern. Dies führte durch Mikail Öksüz in der 58. Minute und in der 63. Minute zur 4:0 Führung. Gefährlich wurde es für Ulm danach nur noch nach einem Radolfzeller Freistoß, den Mario Sama zum Ehrentreffer aus kurzer Distanz über die Linie drücken konnte.

Das Engagement der Radolfzeller U15 war vorhanden, doch individuelle Fehler und die Harmlosigkeit vor dem Tor führten dazu, dass man ohne Punkte die Heimreise an den Bodensee antreten musste.